Starcollector

Dr. Faustus – Original Aushangfoto / Lobbycard mit RICHARD BURTON

Dr. Faustus – Original Aushangfoto / Lobbycard mit RICHARD BURTON Unsere Markt gerechte Preisvorstellung:...

Ich lasse mit mir handeln!
Mail mir jetzt DEINEN Preis.

    Dr. Faustus – Original Aushangfoto / Lobbycard mit RICHARD BURTON
    Dr. Faustus - Original Aushangfoto / Lobbycard mit RICHARD BURTON

    Unsere Markt gerechte Preisvorstellung: 28.-€ – Was wäre DEIN Angebot? Mail uns unter info@starcollector.de
    Our fair market-oriented price: 28.-€ – What would be YOUR offer? Mail to info@starcollector.de

    Dr. Faustus – Original Aushangfoto / Lobbycard des sensationellen Spielfilms mit RICHARD BURTON und ELIZABETH TAYLOR.
    Der Film „Doctor Faustus“ ist eine 1967 veröffentlichte Adaption des gleichnamigen Theaterstücks von Christopher Marlowe. In dieser Verfilmung spielte der renommierte walisische Schauspieler Richard Burton die Hauptrolle als Dr. Faustus. Hier sind einige wissenswerte Fakten über den Film:
    Handlung: „Doctor Faustus“ basiert auf der Legende von Dr. Johann Faustus, einem Gelehrten, der einen Pakt mit dem Teufel eingeht, um weltliche Macht und Wissen zu erlangen. Im Film interpretiert Richard Burton die komplexe Figur des Dr. Faustus, der seine Seele dem Teufel Mephistopheles (gespielt von Elizabeth Taylor, Burtons Ehefrau zu dieser Zeit) im Austausch für magische Kräfte und irdisches Vergnügen verkauft.
    Regie: Der Film wurde von Richard Burton selbst in Zusammenarbeit mit dem renommierten Regisseur Nevill Coghill inszeniert. Coghill war bekannt für seine Arbeiten im Theater und als Literaturwissenschaftler.
    Kritiken und Empfang: Die Verfilmung von „Doctor Faustus“ erhielt gemischte Kritiken von Kritikern und Publikum. Einige lobten Burtons Darstellung der titelgebenden Figur, während andere Aspekte der Umsetzung kritisierten. Einige Kritiker fühlten, dass der Film nicht vollständig das Potential des Marlowe-Stücks erreicht hatte.
    Burtons Performance: Richard Burton wurde für seine Schauspielleistung in der Rolle des Dr. Faustus anerkannt. Seine Interpretation des Charakters verlieh dem Film Tiefe und Intensität. Burton war bekannt für seine markante Präsenz auf der Leinwand und seine Fähigkeit, komplexe Charaktere zum Leben zu erwecken.
    Theatralische Einflüsse: Der Film „Doctor Faustus“ behält einige theaterähnliche Elemente bei, die dem Zuschauer das Gefühl geben, eine Bühnenaufführung zu erleben. Dies spiegelt möglicherweise die Theaterwurzeln des Regisseurs Nevill Coghill wider.
    Historischer Kontext: Die 1960er Jahre waren eine Zeit, in der literarische und klassische Werke oft auf die Leinwand gebracht wurden. „Doctor Faustus“ war Teil dieser Bewegung, die versuchte, klassische Literatur für ein modernes Publikum zu adaptieren.
    Künstlerische Darstellung: Der Film widmet sich den Themen der Verlockung, des menschlichen Strebens nach Wissen und Macht sowie den moralischen Konsequenzen solcher Bestrebungen. Diese Themen werden in einer Mischung aus Drama, Fantasy und Symbolismus präsentiert.
    Trotz der gemischten Kritiken bleibt „Doctor Faustus“ eine bemerkenswerte Adaption eines klassischen Stücks, die von der kraftvollen Schauspielleistung von Richard Burton getragen wird. Der Film trägt dazu bei, die zeitlose Geschichte von Dr. Faustus und seinem Pakt mit dem Teufel in einer neuen Form zu präsentieren.

    BEI INTERESSE MACH MIR DEIN ANGEBOT UND SENDE EINE MAIL AN:

    info@starcollector.de