Amanda Tapping Autogramm

Amanda Tapping Autogramm

Unsere Markt gerechte Preisvorstellung: 79.-€ – Was wäre DEIN Angebot? Mail uns unter info@starcollector.de
Our fair market-oriented price: 79.-€ – What would be YOUR offer? Mail to info@starcollector.de

Amanda Tapping – Original signiertes Großfoto der Hauptdarstellerin aus der Science Fiction Serie STARGATE SG-1
Die kanadische Schauspielerin und Regisseurin Amanda Tapping wurde am 28. August 1965 in Rochford, Essex geboren.
Einem internationalen Publikum bekannt wurde sie von 1997 bis 2007 in der Rolle der Dr. Samantha Carter in der Fernsehserie Stargate – Kommando SG-1 an der Seite von u,.a. Claudia Black und Lexa Doig. Dann ab 2007 denselben Charakter in der Auskopplung Stargate Atlantis. Von 2008 bis 2011 spielte sie in der Serie Sanctuary – Wächter der Kreaturen  die Rolle der Dr. Helen Magnus. 2004 gab sie ihr Regie-Debüt und inszenierte eine Folge von Stargate – Kommando SG-1. Seit 2009 ist sie regelmäßig als Regisseurin für verschiedene Fernsehserien tätig.
Für ihre schauspielerische Tätigkeit, aber auch ihre Regie-Arbeit erhielt Amanda Tapping zahlreiche Auszeichnungen wie mehrfach den Leo Award, den Saturn Aeard, den SyFy Genre Award, den Spotlight Award oder auch den Jules Verne Award für humanitäres Engagement, Paris, Frankreich im Jahre 2012.
Amanda Tapping spielte zusätzlich von 1995 an auch in zahlreichen Spielfilmen mit, die allesamt nicht erwähnenswert sind.