Ben Hur – Original Lobbycard

Ben Hur – Original Lobbycard

Unsere Markt gerechte Preisvorstellung: 49.-€ – Was wäre DEIN Angebot? Mail uns unter info@starcollector.de
Our fair market-oriented price: 49.-€ – What would be YOUR offer? Mail to info@starcollector.de

Ben Hur – Original Lobbycard – Aushangfoto des legendären Films mit Charlton Heston. Original Aushangfoto mit den dafür üblichen Nadel-Einstichen in den Ecken. Tolle Memorabilie.
Ben Hur ist ein US-amerikanischer Blockbuster des Regisseurs William Wyler, aus dem Jahr 1959. Er fußt auf dem gleichnamigen Roman des Schriftstellers Lew Wallace.
Der bekannte Schauspieler Charlton Heston spielt die Titelrolle des israelitischen Prinzen Judah Ben-Hur, dessen Zwist mit seinem ehemaligen Freund, dem Römer Messala, den Stephen Boyd spielt, tragische Folgen hat. Der Monumentalfilm stellte zahlreiche Produktionsrekorde auf und wurde unter anderem mit elf Oscars ausgezeichnet. Diese Marke, die sich Ben Hur noch mit den Filmen Titanic und Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs teilt, ist bis heute unübertroffen.
Ben Hur war außerdem der erste Kinofilm, der in zahlreichen Szenen bereits mit der Bluescreen-Technik gedreht wurde. Mit einem Budget von 15 Millionen Dollar zählt Ben Hur – inflationsbereinigt – zu den aufwändigsten Produktionen der Filmgeschichte.
Wirklich erfolgreich und berühmt machte den Film jedoch das für damalige Verhältnisse spektakulär gedrehte Wagenrennen. Eine solche Action mit wirklichkeitsnahen Bildern hatte es bis da noch nie gegeben und man staunt heute noch beim Betrachten dieser großartigen Verfilmung eines Pferderennens.