Carlos Santana Autogramm

Carlos Santana Autogramm

Unsere Markt gerechte Preisvorstellung: 125.-€ – Was wäre DEIN Angebot? Mail uns unter info@starcollector.de
Our fair market-oriented price: 125.-€ – What would be YOUR offer? Mail to info@starcollector.de

Original signiertes Farbroßfoto ca. 20×30 cm.
Der US-amerikanische Musiker und Gitarrist ist mexikanischer Herkunft und wurde am 20. Juli 1947 in Mexiko geboren.
Er beförderte die Musikstil-Richtungen des Latin-Rock und generell die Rockmusik in neue individuelle Sphären mit seiner unverkennbaren Gitarren- und Percussion-Musik.
Mit dem Durchstarten des Rock ‘n’ Roll Mitte der 50er Jahre wechselte der gelernte Geigenspieler zur Gitarre.
Carlos Santana spielte bereits als Jugendlicher in den Clubs der mexikanischen Grenzstadt Tijuana in den dortigen angesagten Clubs.
1960 zog er mit seiner Familie nach San Francisco und gründete dort mit einigen Gleichgesinnten 1965 die Santana Blues Band.
Der unverwechselbare Sound erweckte sehr schnell große Aufmerksamkeit und so muss man zu dieser Zeit von der Erfindung des Latin Rock sprechen.
Seine erste LP Santana erschien im Jahre 1969 und bescherte Carlos Santana mit seiner Band einen Auftritt auf dem legendären Woodstock-Festival.
Abraxas, das zweite Album der Band, erreichte in 1970 erstmals die Spitze der Charts und wurde schließlich über vier Millionen mal verkauft.
Darauf enthalten sind die heute als Klassiker zählenden Nummern Samba Pa Ti, Oye Como Va und das bekannte Black Magic Woman.
Nach zahlreichen weiteren Veröffentlichungen wurde Carlos Santana 1998 in der Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen.