Cary Grant Autogramm

Cary Grant Autogramm

Unsere Markt gerechte Preisvorstellung: Anfrage – Was wäre DEIN Angebot? Mail uns unter info@starcollector.de
Our fair market-oriented price: Anfrage – What would be YOUR offer? Mail to info@starcollector.de

Original signierte Autogrammkarte aus 1958.

Der britische Schauspieler Cary Grant wurde am 18. Januar 1904 in Bristol England geboren und starb am 29. November 1986 in Davenport USA.
Im Jahre 1942 hatte Cary Grant die US-amerikanische Staatsbürgerschaft angenommen und wurde in seiner Karriere annähernd 30 Jahre zum einem der beliebtesten Schauspieler.
Daher wurde er vom renommierten American Film Institute auf den 2. Platz auf der Liste der 25 legendärsten männlichen Schauspieler gewählt.
Vor ihm rangierte die Film-Legende Humphrey Bogart.
Cary Grant begann seine Schauspieler-Laufbahn in dem Film This Is The Night von 1932. 1941 begann seine geliebte Zusammenarbeit mit Alfred Hitchkock.
Seine Darstellung als Literaturkritiker in der schwarzen Komödie Arsen Und Spitzenhäubchen ist unvergessen. Dieser Film von Frank Capra bleibt für ewig als Legende in Erinnerung.
Er spielte in zahlreichen noch heute beliebten Filmen mit und beendete bereits 1966 seine Karriere mit dem Film Nicht So Schnell, Mein Junge.
Er fühlte sich zu alt und wollte sich nicht messen mit den jüngeren Stars wie Rod Taylor, Gregory Peck oder Tony Curtis.
So lehnte er auch das Hauptrollen-Angebot von Alfred Hitchcock ab, im berühmten Spielfilm Die Vögel mit zu wirken.
Einige der bekanntesten und unvergessenen Filme mit Cary Grant sind: Blonde Venus, Leoparden Küsst Man Nicht, S.O.S. Feuer An Bord, Verdacht, Zeuge Der Anklage, Berüchtigt und viele mehr.