David Bowie Autogramm

David Bowie Autogramm

Unsere Markt gerechte Preisvorstellung: 174.-€ – Was wäre DEIN Angebot? Mail uns unter info@starcollector.de
Our fair market-oriented price: 174.-€ – What would be YOUR offer? Mail to info@starcollector.de

David Bowie – Original signiertes Großfoto ca. 20x25cm des charismatischen Künstlers.

Der britische Sänger, Rockmusiker, Schauspieler und Produzent David Bowie wurde am 8. Januar 1947 als David Robert Jones in Brixton, London geboren und starb am 10. Januar 2016 in New York. Als anerkannter Ausnahmekünstler war er in seiner mehr als 40-jährigen Karriere mit insgesamt 25 Studio-Alben einer der einflussreichsten Musiker der Rock- und Popmusik-Geschichte und mit mehr als 140 Millionen verkauften Tonträgern auch kommerziell einer der erfolgreichsten Künstler.
Nach seinem im Jahre 1967 erschienenen Debüt-Album David Bowie brachte er in 1969 die Single Space Oddity heraus, die ihn weltweit bekannt machte.
Anfang 1970 nahm David Bowie zusammen mit Marc Bolan von T.Rex zwei neue Songs auf: The Prettiest Star, der auch als Single erschien, und London Bye Ta Ta.
1971 folgte das Album Hunky Dory, nachdem die vorherigen Alben-Produktionen nicht besonders erfolgreich verliefen.
David Bowies Auseinandersetzung mit der derzeitigen Musik- und Kunstszene der USA zeigte sich auf diesem Album in Reverenzen an Bob Dylan, The Velvet Underground und Andy Warhol. Bowie sagte, er habe für dieses Album zum ersten Mal breite künstlerische Anerkennung erfahren, ehe er mit den nächsten Alben zur Ikone des Glam Rock wurde.