Hans Moser Autogramm

Hans Moser Autogramm

Unsere Markt gerechte Preisvorstellung: 128.-€ – Was wäre DEIN Angebot? Mail uns unter info@starcollector.de
Our fair market-oriented price: 128.-€ – What would be YOUR offer? Mail to info@starcollector.de

Original signierte Autogrammkarte
Der österreichische Volks-Schauspieler Hans Moser wurde am 06. August 1880 in Wien geboren und verstarb am 19. Juni 1964 in Wien. Eigentlich hieß er ursprünglich Johann Julier mit amtlichem Namen.
Ab 1918 spielte er bereits in diversen Stummfilmen mit wie Das Baby, Hoffmanns Erzählungen, Der Feldherrnhügel, Schützenliesel oder Madame Macht Einen Seitensprung von 1927.
Als der Tonfilm Einzug hielt, fiel er durch seine nuschelnde und eigene Art zu sprechen auf und spielte daraufhin in zahlreichen Filmen mit, die ihn zu einem grantelnden, aber äußerst beliebten Schauspieler machten.
Seine wichtigsten Filme waren wohl Liebling Der Götter, Der Himmel Auf Erden an der Seite von Heinz Rühmann, Burgtheater, Konfetti, Opernball, Wiener Blut, Maske in Blau und unzählige andere.
Bekannt war er auch mit seinem seltsamen Sprechgesang, mit Liedern wie dem Dienstmann- oder dem Reblaus-Lied.