Johannes Heesters – Autogramm

Johannes Heesters – Autogramm

Unsere Markt gerechte Preisvorstellung: 16.-€ – Was wäre DEIN Angebot? Mail uns unter info@starcollector.de
Our fair market-oriented price: 16.-€ – What would be YOUR offer? Mail to info@starcollector.de

Original signierte Autogrammkarte ca. 10×15 cm.

Der niederländische Sänger und Theater- und Filmschauspieler Johannes Heesters (Jopi) wurde am 05. Dezember 1903 in Amersfoord Niederlande geboren und starb am 24. Dezember 2011 in Starnberg.
Bis zu seinem Tod arbeitete er in Deutschland und galt zu Lebzeiten als ältester aktive darstellende Künstler mit 90 Jahren Bühnen-Präsenz und 87 Jahren vor der Kamera.
Im Verlauf seiner Karriere erhielt Johannes Heesters zahlreiche Auszeichnungen wie mehrere Bambis, Filmband in Gold, DIVA-Award, Romy in Platin für sein Lebenswerk, die Goldene Kamera und viele andere mehr.
Durch seine parallel laufende Gesangs-Karriere war er zumeist die Idealbesetzung des schönen Galan in diversen Operetten.
Seine bekanntesten Filme sind unter anderem Der Bettelstudent an der Seite von Marika Rökk, Karneval Der Liebe mit Hans Moser, Großstadtmelodie, Die Fledermaus mit Willy Fritsch, Die Csardasfürstin ebenfalls an der Seite von Marika Rökk, Im Weißen Rössl zusammen mit Johanna Matz oder Bel Ami und zahlreiche andere.
Eines seiner vielen Lieder war das erfolgreiche „Ich knüpfte manche zarte Bande“ aus dem Jahre 1936.
Seinen letzten Film-Auftritt hatte Johannes Heesters in dem Kurzfilm Ten – sündige und Du wirst erlöst.