Karin Dor Autogramm aus Winnetou

Karin Dor Autogramm aus Winnetou

Unsere Markt gerechte Preisvorstellung: 26.-€ – Was wäre DEIN Angebot? Mail uns unter info@starcollector.de
Our fair market-oriented price: 268.-€ – What would be YOUR offer? Mail to info@starcollector.de

Karin Dor aus Winnetou – Original signierte Autogrammkarte als Ribanna in WINNETOU
Die deutsche Schauspielerin Karin Dor wurde am 22. Februar 1938 als Kätherose Derr in Wiesbaden geboren und starb am 6. November 2017 in München.
Sie gehörte in den Sechzigern zu den populärsten Darstellerinnen in Deutschland und erreichte weltweite Bekanntheit mit ihrer Darstellung als Bondgirl im James Bond Streifen Man lebt nur zweimal an der Seite von Sean Connery.
Dreimal spielte Karin Dor die weibliche Hauptrolle in Karl-May-Western. Im Jahre 1962 an der Seite von Pierre Brice und Lex Barker in Der Schatz im Silbersee, 1964 als Ribanna, die große Liebe von Winnetou, in Winnetou 2. Teil an der Seite von Terence Hill, der sich damals noch Mario Girotti nannte, sowie 1968 in Winnetou und Shatterhand im Tal der Toten. 1994 erhielt Karin Dor den Scharlih-Preis, die bekannteste Auszeichnung, die mit dem Namen Karl May verbunden ist.
Im Jahre 1969 spielte Karin Dor unter der Regie des Altmeisters Alfred Hitchcock in dem Blockbuster Topas, der ihr ebenfalls weltweiten Ruhm einbrachte u.a. an der Seite von John Forsythe.