Klaus-Maria Brandauer signiertes Foto

Klaus-Maria Brandauer signiertes Foto

Unsere Markt gerechte Preisvorstellung: 29.-€ – Was wäre DEIN Angebot? Mail uns unter info@starcollector.de
Our fair market-oriented price: 29.-€ – What would be YOUR offer? Mail to info@starcollector.de

Original von Klaus Maria Brandauer signiertes Großfoto aus dem Spielfilm Oberst Redl von 1985 ca. 24×17,5 cm.
Der Kinofilm Oberst Redl von István Szabó aus dem Jahr 1985, entstand in deutsch-österreichisch-ungarischer Koproduktion. Der Film, der vom Leben des Oberst Alfred Redl aus Österreich-Ungarn handelt, hatte seine Premiere am 20. Februar 1985 in Ungarn und in Deutschland am 29. März desselben Jahres. Die Produktion erhielt auf internationaler Ebene sehr gute Kritiken und wurde für einen Oscar und einen Golden Globe jeweils in der Kategorie Bester fremdsprachiger Film nominiert. Neben Klaus Maria Brandauer und Jan Niklas agierten auch Gudrun Landgrebe und Armin Mueller-Stahl.
Weitere bemerkenswerte Preise errang der Film wie folgt: Bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes 1985 wurde István Szabó mit dem Sonderpreis der Jury ausgezeichnet. Zusätzlich lief der Film im Wettbewerb um die Goldene Palme.
Beim Deutschen Filmpreis wurde dem Film 1985 das Filmband in Gold als Bester Spielfilm verliehen. Außerdem erhielt Klaus Maria Brandauer eine Auszeichnung als Bester Darsteller.
1986 gewann der Film einen BAFTA Award als Bester nicht-englischsprachiger Film.