Kraftwerk Promotion-Plakat

Kraftwerk Promotion-Plakat

Unsere Markt gerechte Preisvorstellung: 36.-€ – Was wäre DEIN Angebot? Mail uns unter info@starcollector.de
Our fair market-oriented price: 36.-€ – What would be YOUR offer? Mail to info@starcollector.de

Kraftwerk Promotion-Plakat ca. 60x90cm von KRAFTWERK – THE MIX aus 1991
The Mix ist ein im Jahr 1991 erschienenes Studio-Album der deutschen Band Kraftwerk. Es besteht aus einer Auswahl von Liedern, die ursprünglich bereits auf früheren Alben von Kraftwerk erschienen waren und neu arrangiert und aufgenommen wurden. Das Album erschien in einer deutschen und einer englischen Version.
Die deutsche Band Kraftwerk aus Düsseldorf wurde im Jahre 1970 von Ralf Hütter und Florian Schneider gegründet.
Kraftwerk ist vor allem durch Pionierarbeit auf dem Gebiet des Elektropop bekannt geworden. Musikstücke der Formation beeinflussten zahlreiche Musikstile wie Synth-Pop, Electro-Funk, Detroit Techno und hatten zusätzlich entscheidenden Einfluss auf die Anfänge des Hip-Hop. Die New York Times betitelte Kraftwerk 1997 als die „Beatles der elektronischen Tanzmusik“.
Die Band inspirierte unzählige Künstler, darunter David Bowie, Siouxsie and The Banshees, Joy Division, Björk, Human League, Depeche Mode, Duran Duran, Alphaville, O.M.D., Rammstein, Ultravox, Moby und zahlreiche andere.
Mittlerweile sind auch zahlreiche Bücher über die Band erschienen, die sich mit den Künstlern und der Musik eingehend beschäftigen und einen Erklärungsversuch des Phänomens Kraftwerk zu ergründen suchen.