Muhammad Ali Rarität

Muhammad Ali Rarität

Unsere Markt gerechte Preisvorstellung: 349.-€ – Was wäre DEIN Angebot? Mail uns unter info@starcollector.de
Our fair market-oriented price: 349.-€ – What would be YOUR offer? Mail to info@starcollector.de

Muhammad Ali – Original geschriebener Fan-Brief des leider verstorbenen größten Boxers aller Zeiten mit Zeichnung. Der Text: “Service for Allah (god) is the rent we pay for our room in heaven!” Datiert 1987. Tolles Teil zum Rahmen und sehr sehr selten, da Ali bereits mehrere Jahre keine Autogramme mehr gegeben hatte. Echtheitszertifikat von Markus Brandes UACC.

Der US-amerikanische Boxer Muhammad Ali wurde am 17. Januar 1942 in Louisville Kentucky als Cassius Marcelus Clay Jr. geboren.
Er war der einzige Schwergewichts-Boxer, der den Titel als unumstrittener Weltmeister insgesamt dreimal erringen konnte.
Im Jahre 1999 wurde Muhammad Ali vom Internationalen Olympischen Komitee zum Sportler des Jahrhunderts gewählt.
Zwei seiner legendären Boxkämpfe gingen in die Geschichte ein als Rumble In The Jungle gegen George Foreman und als Thriller von Manila gegen Joe Frazier.
Außerhalb des Boxrings machte er Schlagzeilen als er öffentlich den Vietnam-Krieg ablehnte und deshalb seine Titel verlor und mit einem Box-Verbot belegt wurde.
Er unterstützte lautstark die Emanzipationsbewegung der Afro-Amerikaner und trat nach seinem Kampf gegen Sonny Liston der Nation Of Islam bei.
Muhammad Ali gilt nach wie vor als bester Schwergewichts-Boxer aller Zeiten und gewann alle Auszeichnungen, die ein Sportler im Boxen erreichen kann.
Er starb am 03. Juni 2016 nach langer Parkinson-Erkrankung.


Bei Interesse an diesem Autogramm kontaktieren Sie mich mit Ihrer Preisvorstellung an: info@starcollector.de