Peter Hofmann Autogramm

Peter Hofmann Autogramm

Unsere Markt gerechte Preisvorstellung: 8.-€ – Was wäre DEIN Angebot? Mail uns unter info@starcollector.de
Our fair market-oriented price: 8.-€ – What would be YOUR offer? Mail to info@starcollector.de

Original signiertes Farbfoto ca. 12,5 x 17,5 cm.
Der deutsche Opernsänger Peter Hofmann wurde am 22. August 1944 in Marienbad, Sudetenland geboren und starb am 29. November 2010 in Selb, Fichtelgebirge.
Er war nicht nur Opern-Tenor, sondern erlangte auch Bekanntheit als Rockmusiker.
Peter Hofmann galt als Multi-Talent und wuchs in Darmstadt auf. Er startete bereits im Alter von 16 Jahren als Sänger und Gitarrist in diversen Rock-and-Roll-Bands. Als Schüler trieb er Leistungssport und war unter anderem hessischer Jugendmeister im Stabhochsprung und Zehnkampf.
Ab 1969 studierte er an der Hochschule für Musik in Karlsruhe und gab sein Debüt als Tenor in der Figur des Tamino in der Mozart-Oper Die Zauberflöte im Jahre 1972 am Theater Lübeck.
Mitte der Achtziger Jahre erlangte Peter Hofmann dann Weltruhm, als er an allen wichtigen Opernhäusern wie in Paris oder New York die Heldenrollen in Wagner-Opern übernahm. Hierbei gereichten ihm seine hünenhafte Erscheinung und seine langen blonden Locken zum Vorteil.
Parallel dazu wendete sich Peter Hofmann dann auch der Rockmusik zu und veröffentlichte zahlreiche Alben mit seiner speziellen Interpretation von Rock-Musikstücken.