Pinocchio – Disney limited Animation Art Cel

Pinocchio – Disney limited Animation Art Cel

Unsere Markt gerechte Preisvorstellung: 148.-€ – Was wäre DEIN Angebot? Mail uns unter info@starcollector.de
Our fair market-oriented price: 148.-€ – What would be YOUR offer? Mail to info@starcollector.de

Pinocchio – Disney limited Animation Art Cel

Es handelt sich um ein original Limited Edition Serigraph Cel mit dem Titel PINOCCHIO – inklusive Laser-Background. Ein Serigraph Cel ist ein hochwertiger Siebdruck auf transparenter Folie, die beliebte Charaktere meist ohne Hintergrund zeigt.  Ihre Auflage ist limitiert – in diesem Fall auf 9.500 Stück weltweit. Die Siebe werden nach dem Druck vernichtet. Einige Sericels sind schon jetzt gesuchte Raritäten. – Mitgeliefert wird auch ein Echtheit-Zertifikat und original Studio-Siegel auf dem Cel.
Der Zeichentrickfilm Pinocchio, der in Deutschland ursprünglich unter dem Titel Pinocchio, das hölzerne Bengele veröffentlicht wurde, erschien im Jahre 1940 und ist der zweite abendfüllende Zeichentrickfilm der Walt-Disney-Studios nachdem man mit Schneewittchen und die sieben Zwerge bereits einen riesigen Erfolg einfahren konnte mit animierten Märchenfilmen. Er basiert auf den Abenteuern von Pinocchio von Carlo Collodi.
Eigentlich sollte Bambi der zweite Spielfilm werden. Doch Walt Disney war sich nicht ganz sicher und wusste nicht wie er vorgehen sollte. Weil für Pinocchio mehr Ideen vorlagen und diese Geschichte mehr Innovationen bot, entschloss man sich, sie als Nachfolger von Schneewittchen zu produzieren.
1994 wurde der Film ins National Film Registry aufgenommen. Dieses Verzeichnis enthält die US-Filme, die als besonders erhaltenswert gelten. Disney’s Pinocchio gehört laut dem American Film Institute zu den 100 inspirierenden Filmen der Vereinigten Staaten.