Robert Downey Jr Autogramm als Iron Man

Robert Downey Jr Autogramm als Iron Man

Unsere Markt gerechte Preisvorstellung: 126.-€ – Was wäre DEIN Angebot? Mail uns unter info@starcollector.de
Our fair market-oriented price: 126.-€ – What would be YOUR offer? Mail to info@starcollector.de

Robert Downey Jr – Iron Man – Original signiertes Großfoto 20x25cm als IRON MAN Tony Stark in THE AVENGERS
Der US-amerikanische Schauspieler Robert Downey Jr. wurde am 4. April 1965 in New York City, New York geboren.
Seine Film-Karriere startete im Jahre 1970 mit dem Film Pound. Erste internationale Aufmerksamkeit erregte er im Spielfilm Unter Null aus dem Jahre 1987.
Robert Downey Jr. wurde für seine Darstellungen in den Filmen Chaplin in 1992 und Tropic Thunder in 2008 jeweils für den Oscar nominiert. Er gilt heute bei Kritikern als einer der besten Schauspieler seiner Generation und ist bekannt für sein breites Spektrum an Rollen. Er spielte die Hauptrolle in dem erfolgreichen Film-Franchise Sherlock Holmes sowie die Rolle des Iron Man neben Jeff Bridges und Gwyneth Paltrow in mehreren Filmen des Marvel Cinematic Universe.
Von Film-Kritikern wurde Iron Man, insbesondere Hauptdarsteller Robert Downey jr., weitgehend gelobt. Der Film spielte an den Kinokassen weltweit über 585 Millionen US-Dollar ein, wurde mit einem MTV Movie Award und drei Saturn Awards ausgezeichnet und in zwei Nebenkategorien für einen Oscar nominiert.
Robert Downey Jr. gewann unter anderem den BAFTA Award im Jahr 1993 für seine Hauptrolle in Chaplin. Den Golden Globe gewann er dreimal und wurde weitere zweimal dafür nominiert. In 2009 erhielt er den Preis für den besten internationalen Schauspieler in Iron Man bei den Irish Film and Television Awards.
Den Saturn Award gewann Robert Downey Jr. ebenfalls dreimal, bei zwei weiteren Nominierungen. Im Jahre 2001 erhielt er als herausragender Darsteller in einer Comedyserie -Ally McBeal – den Screen Actors Guild Award.
Darüber hinaus erhielt Robert Downey Jr. zahlreiche weitere Filmpreise und Auszeichnungen, die ihn als außergewöhnlichen Darsteller beweisen.