Sascha Hehn signiertes Foto

Sascha Hehn signiertes Foto

Unsere Markt gerechte Preisvorstellung: 18.-€ – Was wäre DEIN Angebot? Mail uns unter info@starcollector.de
Our fair market-oriented price: 18.-€ – What would be YOUR offer? Mail to info@starcollector.de

Original von Sascha Hehn signiertes Filmszenen-Foto ca 17,5×12,5 cm aus der Fernsehserie Die Schwarzwaldklinik.
Die TV-Serie Die Schwarzwaldklinik gehört zu den erfolgreichsten deutschen Fernsehserien des ZDF und wurde von 1985 bis 1989 erstmals ausgestrahlt.
Die Rolle des Chefarztes Professor Klaus Brinkmann wurde durch den bereits durch die ZDF-Serie Der Kurier der Kaiserin bekannten Schauspieler Klausjürgen Wussow besetzt.
Dessen Filmsohn Udo Brinkmann spielte der unter anderem durch das Traumschiff bekannt gewordene Sascha Hehn.
Die anderen agierenden Hauptakteure neben diesen beiden waren die zu Drehbeginn der Serie im Fernsehen kaum bekannten Schauspielerinnen Gaby Dohm als Christa Mehnert, Eva Maria Bauer als Oberschwester Hildegard Zeisig und Christian Kohlund als Doktor und später Professor Alexander Vollmers.
Für die meisten Hauptdarsteller der Serie war der große Erfolg nicht ausschließlich erfreulich, denn sie waren über Jahre auf ihre Rollen festgelegt und wurden häufig nur noch entsprechend besetzt.
So spielte Klausjürgen Wussow insgesamt acht Jahre lang den Arzt Dr. Frank Hofmann in der ARD-Reihe Klinik unter Palmen, Sascha Hehn die Titelrolle in der ZDF-Serie Frauenarzt Dr. Markus Merthin und Eva Maria Bauer verschiedene Rollen in den Serien Der Landarzt, Hallo, Onkel Doc! und St. Angela.
So gut wie alle Schauspieler mit tragenden Rollen werden auch heute noch von den Zuschauern mit den von ihnen in der Schwarzwaldklinik dargestellten Figuren assoziiert.