The Beatles / 1962-1966 Red Vinyl

The Beatles / 1962-1966 Red Vinyl

Unsere Markt gerechte Preisvorstellung: 129.-€ – Was wäre DEIN Angebot? Mail uns unter info@starcollector.de
Our fair market-oriented price: 129.-€ – What would be YOUR offer? Mail to info@starcollector.de

The Beatles / 1962-1966 – Limitierte Edition in rotem Vinyl der amerikanischen CAPITOL RECORDS Ausgabe Nr. SEBX 11842 – unbenutzt und original verschweißt. Top BEATLES-Rarität!
Die Veröffentlichung der Alben war die erste der Beatles nach ihrer Trennung, die im Jahr 1970 stattfand. Die britischen und die amerikanischen Pressungen unterscheiden sich erheblich, da die amerikanische Fassung Abmischungen von Lieder beinhaltet, die ursprünglich exklusiv für den dortigen Plattenmarkt zusammen gestellt wurden. Zum Beispiel enthält das Lied Help! auf der amerikanischen Pressung ein Intro, welches besteht aus einem Ausschnitt der Filmmusik zum gleichnamigen Spielfilm, das in Großbritannien unveröffentlicht blieb.
Die Kompositionen auf dem Roten Album stammen ausschließlich von John Lennon und Paul McCartney. Ringo Starr ist nur als Sänger bei dem Titel Yellow Submarine vertreten, während George Harrison unberücksichtigt blieb.