Tom Petty Autogramm

Tom Petty Autogramm

Unsere Markt gerechte Preisvorstellung: 89.-€ – Was wäre DEIN Angebot? Mail uns unter info@starcollector.de
Our fair market-oriented price: 89.-€ – What would be YOUR offer? Mail to info@starcollector.de

Original signiertes Promo-Großfoto ca. 20x25cm
Der US-amerikanische Musiker Tom Petty wurde am 20. Oktober 1950 in Gainesville, Florida geboren und starb am 2. Oktober 2017 in Santa Monica, Kalifornien.
Seine Karriere begann im jahre 1976 mit Tom Petty & the Heartbreakers und dem gleichnamigen Debüt-Album der Band. Danach folgten sechs weitere Alben sowie eine Live-CD. In 1987 ging Tom Petty mit Bob Dylan auf Welttournee und spielte als dessen Vorgruppe zusammen mit den Heartbreakers vor rund 80.000 Zuschauern im Treptower Park in Ost-Berlin.
In 1989 veröffentlichte Tom Petty sein erstes Soloalbum, Es hieß Full Moon Fever und wurde co-produziert von Jeff Lynne, der später neben Bob Dylan, George Harrison und Roy Orbison sein Partner bei den Traveling Wilburys war.  Das Album erreichte den dritten Platz der US-amerikanischen Album-Charts und wurde fünffach mit der Platin-Schallplatte ausgezeichnet. Tom Petty wurde 1989 für seine Arbeit mit den Traveling Wilburys mit einem Grammy Award ausgezeichnet.
Im Jahre 1990 nahm Ringo Starr zusammen mit Tom Petty, Joe Walsh und Jeff Lynne für eine Fernsehsendung zu Gedenken an John Lennon den Beatles-Titel I Call Your Name auf. 1994 erschien Pettys zweites Soloalbum, Wildflowers, für das er einen weiteren Grammy-Award erhielt.  Am 29. November 2002, genau ein Jahr nach dem Tod George Harrisons, nahm Petty in der Londoner Royal Albert Hall am Gedenkkonzert für den ehemaligen Weggefährten teil. Im Juli 2006 erschien das Album Highway Companion, erneut produziert von Jeff Lynne.
Tom Petty war mit der amerikanischen Sängerin Stevie Nicks von Fleetwood Mac befreundet, mit der er 1981 den Hit Stop Draggin’ My Heart Around veröffentlichte. Bei vielen seiner Konzerte begleitete sie ihn. Er war ebenfalls mit der amerikanischen Country-Legende Johnny Cash befreundet.
1997 spielte er sich selbst in einer kleinen Gastrolle an der Seite von Kevin Costner in dem Film Postman.