Tony Curtis – Die Zwei – Persuaders Autogramm

Tony Curtis – Die Zwei – Persuaders Autogramm

Unsere Markt gerechte Preisvorstellung: 68.-€ – Was wäre DEIN Angebot? Mail uns unter info@starcollector.de
Our fair market-oriented price: 68.-€ – What would be YOUR offer? Mail to info@starcollector.de

Die 2 ist eine britische Krimiserie, die von Mai 1970 bis Juli 1971 mit Roger Moore und Tony Curtis in den Hauptrollen entstand. Die Serie, die im Original The Peruaders heißt, wurde 1971 und 1972 in Großbritannien und darüber hinaus in mehr als 80 Ländern gezeigt.
In den USA war die Serie ein deutlicher Flop, warum auch deshalb keine weiteren Folgen gedreht wurden. In Großbritannien, Australien und mehreren Ländern Europas jedoch konnte man von einem Erfolg sprechen. In Deutschland erreichte die Serie zudem sogar absoluten Kultstatus. Dies lag wohl vor allem an der Synchronisation nach den Dialogbüchern des deutschen Synchronsprechers Rainer Brandt, die teilweise dadurch erheblich vom Original abweichen. So blieben unter anderem zahlreiche Sprüche wie Sleep well in your Bettgestell oder das typische Verabschiedungs-Wort Tschüssikowski hängen.
Die beiden Helden Danny Wilde und Lord Brett Sinclair lösten gemeinsam auf humorvolle Art und Weise ihre Fälle. Dabei kam Roger Moore seine steife, fast adelige Spielweise zu Gute, sowie Tony Curtis das mehr flappsig draufgängerische.
Rainer Brandt erzählte in mehreren Interviews, dass sich Tony Curtis, der bedingt durch seine Ehe mit Christine Kaufmann Deutsch verstand, nach dem Dreh der ersten Staffel drei Folgen der deutschen Fassung schicken ließ und davon so begeistert war, dass er eine Weiterführung der Serie unter der Bedingung anregte, dass Brandt nun auch die Original-Drehbücher schreiben sollte. Dieses Vorhaben scheiterte laut Brandt aber daran, dass sich Curtis und Moore zerstritten.