Starcollector

Autogramm von HANK MARVIN – THE SHADOWS

Autogramm von HANK MARVIN – THE SHADOWS Unsere Markt gerechte Preisvorstellung: 38.-€ – Was...

Aufrufe in den letzten 24 Stunden: 1

Ich lasse mit mir handeln!
Mail mir jetzt DEINEN Preis.

    Autogramm von HANK MARVIN – THE SHADOWS
    Autogramm von HANK MARVIN - THE SHADOWS

    Unsere Markt gerechte Preisvorstellung: 38.-€ – Was wäre DEIN Angebot? Mail uns unter info@starcollector.de

    Autogramm von HANK MARVIN – THE SHADOWS auf Großfoto ca. 20x25cm
    Hank Marvin, geboren als Brian Robson Rankin am 28. Oktober 1941 in Newcastle upon Tyne, England, ist ein renommierter britischer Gitarrist, der vor allem als Gründungsmitglied und Leadgitarrist der legendären Band The Shadows bekannt ist.
    Die Shadows, ursprünglich bekannt als The Drifters, wurden 1958 gegründet und waren die Backing-Band für den berühmten britischen Sänger CLIFF RICHARD. Zusammen mit Hank Marvin an der Leadgitarre, Bruce Welch an der Rhythmusgitarre, Jet Harris am Bass und Tony Meehan am Schlagzeug wurden The Shadows schnell zu einer der einflussreichsten Instrumentalbands der 1960er Jahre.
    Hank Marvins Gitarrenspiel war bahnbrechend und prägte den Sound von The Shadows maßgeblich. Er war bekannt für seinen klaren, sauberen Sound und seine technische Brillanz. Marvin war einer der ersten Gitarristen, der den Fender Stratocaster mit einem Tremolo-Arm einsetzte, was einen einzigartigen, fließenden Sound erzeugte, der charakteristisch für die Musik der Shadows wurde.
    Einige ihrer bekanntesten Hits, wie „Apache“, „Wonderful Land“ und „Kon-Tiki“, trugen dazu bei, dass die Shadows zu einer der erfolgreichsten Instrumentalbands ihrer Zeit wurden. Ihr Einfluss erstreckte sich weit über die 1960er Jahre hinaus und beeinflusste Generationen von Gitarristen weltweit.
    Nach dem Ende der Shadows im Jahr 1968 verfolgte Hank Marvin eine erfolgreiche Solokarriere und veröffentlichte mehrere Alben. Sein musikalisches Erbe bleibt jedoch eng mit den Shadows verbunden, und er wird oft als einer der größten Gitarristen des Rock’n’Rolls und der Instrumentalmusik angesehen.
    Hank Marvin und The Shadows haben mit ihrem einzigartigen Sound und ihrem technischen Können einen unvergesslichen Beitrag zur Geschichte der Rockmusik geleistet. Ihre Musik bleibt zeitlos und inspiriert weiterhin Musiker und Musikliebhaber auf der ganzen Welt.

    BEI INTERESSE MACH MIR DEIN ANGEBOT UND SENDE EINE MAIL AN:

    info@starcollector.de