Daniel Craig Autogramm als James Bond

Daniel Craig Autogramm als James Bond

Unsere Markt gerechte Preisvorstellung: 146.-€ – Was wäre DEIN Angebot? Mail uns unter info@starcollector.de
Our fair market-oriented price: 146.-€ – What would be YOUR offer? Mail to info@starcollector.de

Daniel Craig – Original signiertes Großfoto ca. 20x30cm als JAMES BOND
Der britische Schauspieler Daniel Craig wurde am 2. März 1968 in Chester, Cheshire geboren.
Seine Filmkarriere startete im Jahre 1992 mit einer Nebenrolle im Filmdrama Im Glanz der Sonne; 1996 spielte er eine Hauptrolle in der neun-teiligen BBC-Mini-Serie Our Friends in the North. Es folgten Auftritte in größeren Produktionen wie Elizabeth im Jahr 1998 und Der Schützengraben in 1999, durch die man auch international auf Daniel Craig aufmerksam wurde. Er übernahm in der Folge Nebenrollen in kommerziell oder künstlerisch erfolgreichen Filmen wie Lara Croft: Tomb Raider und Road to Perdition. In 2000 erhielt er auf der Berlinale den Shooting Star Award der European Film Promotion als einer der besten europäischen Nachwuchsschauspieler. Für seine Darstellung im Film Die Mutter, der eine Liebesbeziehung mit der Mutter seiner Freundin eingeht, wurde Daniel Craig 2004 für den Publikumspreis des europäischen Filmpreises nominiert. Mit dem britischen Kinofilm Layer Cake feierte er dann 2004 einen großen kommerziellen Erfolg.
Am 14. Oktober 2005 wurde in London offiziell bekanntgegeben, dass Daniel Craig als Nachfolger von Pierce Brosnan der sechste Darsteller des fiktiven britischen Geheimagenten James Bond sein werde. Drehstart des auf dem ersten Roman Casino Royale von Ian Fleming basierenden Kinofilms war im November 2005. Daniel Craig ist nach Roger Moore der zweite Engländer in der Rolle des Agenten 007.