Starcollector

Disney’s Pinocchio – Original Drawing

Disney’s Pinocchio – Original Drawing Unsere Markt gerechte Preisvorstellung: Anfrage – Was wäre DEIN Angebot?...

Ich lasse mit mir handeln!
Mail mir jetzt DEINEN Preis.

    Disney’s Pinocchio – Original Drawing
    Disney's Pinocchio - Original Drawingpinocchio-1

    Unsere Markt gerechte Preisvorstellung: Anfrage – Was wäre DEIN Angebot? Mail uns unter info@starcollector.de
    Our fair market-oriented price: Inquiry – What would be YOUR offer? Mail to info@starcollector.de

    Disney’s Pinocchio – Original Drawing
    Original-Zeichnung (Drawing) des 1940 veröffentlichten Zeichentrickfilms PINOCCHIO von WALT DISNEY. Es handelt sich um die wichtige Sequenz der Verwandlung der Holzpuppe in einen Jungen. Es ist die originale Vorlage eines Cels, das anschließend koloriert und für den Film verwendet wurde. Um Verblassung zu vermeiden, befindet es sich in einem echt versilberten Rahmen unter Lichtschutz-Galerie-Glas.
    Sehr seltenes und wertvolles Unikat aus der Anfangszeit des Zeichentricks. Walt Disney selbst bezeichnete die für diese Art Filme angefertigten Drawings als die wahre Kunst der Animation-Art.
    Pinocchio war in Deutschland ursprünglich unter dem Titel Pinocchio, das hölzerne Bengele veröffentlicht worden. Der Zeichentrickfilm erschien 1940 und ist der zweite abendfüllende Zeichentrickfilm der Walt-Disney-Studios nach Schneewittchen und die sieben Zwerge. Er basiert auf den Abenteuern von Pinocchio des italienischen Schriftstellers Carlo Collodi.
    Der Film erhielt den Oscar für die beste Filmmusik und einen weiteren für den besten Filmsong. Im Jahre 1994 erfolgte die Aufnahme in das National Film Registry, in 1998 schaffte der Song (When You Wish Upon a Star…) es in der vom American Film Institute zusammengestellten Liste der 100 besten Filmsongs auf Platz 7 und im Jahre 2008 in der vom American Film Institute erschienenen Liste der 10 besten Zeichentrick Filme aller Zeiten, schaffte es der Film Pinocchio auf Rang 2.
    „Disney’s Pinocchio“ ist ein animierter Filmklassiker, der von der Walt Disney Company produziert wurde und 1940 uraufgeführt wurde. Hier sind einige wissenswerte Informationen über das Original Drawing (Originalzeichnung) des Films:
    Animationsfilm Pinocchio: „Disney’s Pinocchio“ basiert auf der italienischen Romanvorlage „Le avventure di Pinocchio“ von Carlo Collodi und erzählt die Geschichte einer hölzernen Marionette namens Pinocchio, die zum Leben erweckt wird und sich bemüht, ein echter Junge zu werden.
    Disney-Klassiker: Pinocchio ist der zweite abendfüllende Animationsfilm von Disney, der nach „Schneewittchen und die sieben Zwerge“ (1937) veröffentlicht wurde. Der Film ist ein zeitloser Klassiker und gilt als Meisterwerk der Animationsgeschichte.
    Originalzeichnungen: Die Originalzeichnungen von „Disney’s Pinocchio“ sind handgezeichnete Illustrationen, die von den Disney-Animatoren erstellt wurden, um die Charaktere und Szenen des Films zum Leben zu erwecken. Diese Zeichnungen wurden verwendet, um die Animationen für den Film zu erstellen.
    Wertvolle Sammlerstücke: Originalzeichnungen von Disney-Filmen sind begehrte Sammlerstücke und haben einen hohen Wert auf dem Kunstmarkt. Sammler schätzen sie wegen ihrer historischen Bedeutung und ihres künstlerischen Werts.
    Animationstechniken: „Disney’s Pinocchio“ war in Bezug auf Animationstechniken wegweisend. Der Film enthielt spektakuläre Spezialeffekte, innovative Kamerafahrten und eine bemerkenswerte Kombination aus traditioneller Animation und realistischer Darstellung.
    Kulturelles Erbe: „Disney’s Pinocchio“ hat sich als ein wesentlicher Bestandteil des kulturellen Erbes erwiesen und hat Generationen von Zuschauern weltweit beeinflusst. Die ikonische Figur des Pinocchio und die eingängigen Lieder wie „When You Wish Upon a Star“ haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
    Beliebtheit: „Disney’s Pinocchio“ wird oft als einer der besten Disney-Filme aller Zeiten angesehen und hat sowohl von Kritikern als auch vom Publikum positive Rückmeldungen erhalten.
    Originalzeichnungen von „Disney’s Pinocchio“ sind wertvolle Artefakte, die die Handwerkskunst und den kreativen Prozess hinter diesem zeitlosen Animationsfilm darstellen. Sie sind ein Symbol für die Kunst und das Erbe von Walt Disney und seiner einflussreichen Animationsstudios.

    BEI INTERESSE MACH MIR DEIN ANGEBOT UND SENDE EINE MAIL AN:

    info@starcollector.de