Disney’s Pinocchio – Original Drawing

Disney’s Pinocchio – Original Drawing

Unsere Markt gerechte Preisvorstellung: Anfrage – Was wäre DEIN Angebot? Mail uns unter info@starcollector.de
Our fair market-oriented price: Inquiry – What would be YOUR offer? Mail to info@starcollector.de

Disney’s Pinocchio – Original Drawing
Original-Zeichnung (Drawing) des 1940 veröffentlichten Zeichentrickfilms PINOCCHIO von WALT DISNEY. Es handelt sich um die wichtige Sequenz der Verwandlung der Holzpuppe in einen Jungen. Es ist die originale Vorlage eines Cels, das anschließend koloriert und für den Film verwendet wurde. Um Verblassung zu vermeiden, befindet es sich in einem echt versilberten Rahmen unter Lichtschutz-Galerie-Glas.
Sehr seltenes und wertvolles Unikat aus der Anfangszeit des Zeichentricks. Walt Disney selbst bezeichnete die für diese Art Filme angefertigten Drawings als die wahre Kunst der Animation-Art.

Pinocchio war in Deutschland ursprünglich unter dem Titel Pinocchio, das hölzerne Bengele veröffentlicht worden. Der Zeichentrickfilm erschien 1940 und ist der zweite abendfüllende Zeichentrickfilm der Walt-Disney-Studios nach Schneewittchen und die sieben Zwerge. Er basiert auf den Abenteuern von Pinocchio des italienischen Schriftstellers Carlo Collodi.
Der Film erhielt den Oscar für die beste Filmmusik und einen weiteren für den besten Filmsong. Im Jahre 1994 erfolgte die Aufnahme in das National Film Registry, in 1998 schaffte der Song (When You Wish Upon a Star…) es in der vom American Film Institute zusammengestellten Liste der 100 besten Filmsongs auf Platz 7 und im Jahre 2008 in der vom American Film Institute erschienenen Liste der 10 besten Zeichentrick Filme aller Zeiten, schaffte es der Film Pinocchio auf Rang 2.

BEI INTERESSE MACH MIR DEIN ANGEBOT UND SENDE EINE MAIL AN:

info@starcollector.de