Starcollector

HB-MÄNNCHEN – streng limitierte Edition

HB-MÄNNCHEN – streng limitierte Edition Unsere Markt gerechte Preisvorstellung: Anfrage – Was wäre DEIN Angebot?...

Ich lasse mit mir handeln!
Mail mir jetzt DEINEN Preis.

    HB-MÄNNCHEN – streng limitierte Edition
    HB-MÄNNCHEN - streng limitierte EditionHB-Männchen - limitierte Edition

    Unsere Markt gerechte Preisvorstellung: Anfrage – Was wäre DEIN Angebot? Mail uns unter info@starcollector.de

    Anhaltspunkt für ein Angebot: Die Edition von 1-20 wurde seinerzeit für 1.500.-DM p.Stck. verkauft.

    HB-Männchen – limitierte Edition
    Es handelt sich um eine in Zusammenarbeit des HB-Männchen-Erfinders Roland Töpfer und STARCOLLECTOR veröffentlichte streng limitierte Edition der Sequenz, wie das HB-Männchen in die Luft geht.
    Das obere Männchen wurde von Herrn Töpfer persönlich auf dem Passepartout von Hand vervollständigt. Der Rahmen wurde professionell nur für dieses Stück angefertigt.
    Es handelt sich um die seltene sogenannte Verlagsnummer 0 von lediglich 20 Exemplaren. Absolute TOP-RARITÄT!
    Das „HB-Männchen“ war eine ikonische Werbefigur, die in den 1960er und 1970er Jahren in Deutschland für die Zigarettenmarke „HB“ (Haus Bergmann) bekannt war. Hier sind einige wissenswerte Informationen über diese Figur:
    Entstehung: Sie wurde für die Marke „HB“ von Haus Bergmann, einem deutschen Tabakunternehmen, verwendet.
    Einfaches Design: Das „HB-Männchen“ hatte ein sehr einfaches Design.
    Werbespots: Das „HB-Männchen“ trat in einer Reihe von animierten Werbespots auf. In diesen Spots erlebte die Figur humorvolle Abenteuer und Anekdoten, die oft mit dem Rauchen und dem Genuss von HB-Zigaretten verbunden waren.
    **Spruch „Wer wird denn gleich in die Luft gehen?“: Der wohl bekannteste und oft wiederholte Slogan in den Werbespots war: „Wer wird denn gleich in die Luft gehen?“ Dieser Satz wurde zum Markenzeichen der Werbekampagne und ist vielen Menschen bis heute in Erinnerung geblieben.
    Kontroverse und Verbote: In den 1990er Jahren gab es eine wachsende Besorgnis über die Werbung für Tabakprodukte, und einige Länder, darunter Deutschland, verabschiedeten strengere Gesetze zur Regulierung von Tabakwerbung. Dies führte dazu, dass das „HB-Männchen“ aus der Werbung verbannt wurde.
    Kultureller Einfluss: Das „HB-Männchen“ war während seiner Blütezeit äußerst populär und wurde zu einem wichtigen Teil der deutschen Popkultur. Es wurde in Parodien, Referenzen und in verschiedenen Medien weiterverwendet.
    Fortleben in der Erinnerung: Obwohl die Werbekampagne eingestellt wurde, bleibt das „HB-Männchen“ in der Erinnerung vieler Menschen als ein Symbol für die Zeit, als Tabakwerbung in Deutschland noch weit verbreitet war.
    Sammlerstücke: Das „HB-Männchen“ und damit verbundene Werbeartikel sind unter Sammlern von Werbeartikeln und Nostalgie-Sammlern nach wie vor begehrt.
    Das „HB-Männchen“ für die Zigarettenmarke „HB“ war eine markante Figur in der deutschen Werbe- und Popkultur, auch wenn seine Verwendung in der Werbung mittlerweile aufgrund strengerer Gesetze und gesundheitlicher Bedenken eingestellt wurde.

    BEI INTERESSE MACH MIR DEIN ANGEBOT UND SENDE EINE MAIL AN:

    info@starcollector.de