Joe Cocker Tourbook

Joe Cocker Tourbook

Unsere Markt gerechte Preisvorstellung: 26.-€ – Was wäre DEIN Angebot? Mail uns unter info@starcollector.de
Our fair market-oriented price: 26.-€ – What would be YOUR offer? Mail to info@starcollector.de

Joe Cocker Tourbook – Original Tourbook seiner WORLD TOUR 1989 in Top Zustand
Der britische Rock- und Blues-Sänger Joe Cocker wurde am 20. Mai 1944 in Sheffield, England geboren und starb am 22. Dezember 2014 in Crawford, Colorado, USA.
Im Jahre 1968 feierte er seinen internationalen Durchbruch mit der gecoverten Version des Lennon/McCartney-Songs With A Little Hel From My Friends, welches die Beatles auf ihrem Album Help! zuvor veröffentlicht hatten.
Joe Cocker war es im August 1969 vorbehalten, den dritten Tag des legendären Woodstock-Festivals zu eröffnen. Während er seinen damaligen großen Hit With a little help from my friends vortrug, wurde sein Markenzeichen – die zappelnde und zuckende Bewegung zur Musik – besonders sichtbar. So erfand Joe Cocker die Luftgitarre, als er während des Gitarren-Solos des Liedes den Takt gefühlvoll und völlig unbewusst mit den Händen nachbildete.