Starcollector

Autogramm von SIMPLE MINDS

Autogramm von SIMPLE MINDS Unsere Markt gerechte Preisvorstellung: 29.-€ – Was wäre DEIN Angebot?...

Ich lasse mit mir handeln!
Mail mir jetzt DEINEN Preis.

    Autogramm von SIMPLE MINDS
    Autogramm von SIMPLE MINDS
    Unsere Markt gerechte Preisvorstellung: 29.-€ – Was wäre DEIN Angebot? Mail uns unter info@starcollector.de
    Autogramm von SIMPLE MINDS auf signierte Autogrammkarte. Das Teil stammt von einem Sammler, der alle Autogramme IN-PERSON gesammelt oder von Top-Galerien bezogen hat.
    Simple Minds ist eine schottische Rockband, die 1978 in Glasgow gegründet wurde. Die Band hat im Laufe ihrer Karriere eine Vielzahl von Musikstilen erkundet, von New Wave bis zu epischen Stadionhymnen, und dabei eine beeindruckende Anzahl von Alben veröffentlicht.
    Die ursprüngliche Besetzung der Band bestand aus dem Sänger Jim Kerr, dem Gitarristen Charlie Burchill, dem Bassisten Derek Forbes, dem Keyboarder Mick MacNeil und dem Schlagzeuger Brian McGee. Diese Formation blieb bis Mitte der 1980er Jahre stabil, als es zu einigen Umbesetzungen kam.
    Simple Minds erlangten in den frühen 1980er Jahren internationale Anerkennung mit Alben wie „Empires and Dance“ (1980) und „Sons and Fascination/Sister Feelings Call“ (1981). Ihr kommerzieller Durchbruch erfolgte jedoch mit dem Album „New Gold Dream (81-82-83-84)“ (1982), das Hits wie „Promised You a Miracle“ und „Glittering Prize“ enthielt.
    Der Höhepunkt ihres Erfolgs kam in den späten 1980er Jahren mit dem Album „Once Upon a Time“ (1985). Dieses Album enthielt Hits wie „Alive and Kicking“ und „Sanctify Yourself“ und festigte Simple Minds als eine der führenden Stadionrock-Bands dieser Ära.
    Die Band hat im Laufe der Jahre viele Veränderungen in ihrem Sound durchgemacht, von experimentellen elektronischen Klängen bis zu melodischem Rock. Ein weiteres markantes Album war „Street Fighting Years“ (1989), das politisch aufgeladene Themen ansprach und mit dem Grammy für das beste Album-Design ausgezeichnet wurde.
    Simple Minds haben in ihrer Karriere über 20 Studioalben veröffentlicht, wobei ihre Musik oft von sozialen und politischen Themen inspiriert ist. Auch wenn ihre Chartplatzierungen in den 1990er Jahren nachließen, blieb die Band aktiv und veröffentlichte weiterhin Musik. Ihr Album „Big Music“ aus dem Jahr 2014 wurde von Fans und Kritikern gut aufgenommen.
    Die Band hat eine treue Fangemeinde auf der ganzen Welt und ist für ihre energiegeladenen Live-Auftritte bekannt. Simple Minds haben zweifellos einen bleibenden Einfluss auf die Rockmusik hinterlassen und sind weiterhin eine relevante Kraft in der Musikszene.

    BEI INTERESSE MACH MIR DEIN ANGEBOT UND SENDE EINE MAIL AN:

    info@starcollector.de