Aidan Turner Autogramm aus The Hobbit

Aidan Turner Autogramm aus The Hobbit

Unsere Markt gerechte Preisvorstellung: 39.-€ – Was wäre DEIN Angebot? Mail uns unter info@starcollector.de
Our fair market-oriented price: 39.-€ – What would be YOUR offer? Mail to info@starcollector.de

Original signiertes Großfoto 20x25cm aus dem Herr der Ringe-Film DER HOBBIT als Kili.
Der irische Schauspieler wurde am 19. Juni 1983 geboren. Er lernte zunächst Gesellschaftstanz und Lateinamerikanischen Tanz, denn das Tanzen ist in Irland bekanntermaßen sehr verbreitet.
So kam es, das er sein Land Irland auch bei Turnieren vertrat. Nach erfolgreichem Abschluss der Schauspielschule agierte er zunächst auf der Theaterbühne.
Auch spielte er Gitarre und er absolvierte im Betrieb seines Vaters eine Ausbildung als Elektroinstallateur.
2007 spielte er erstmals in der bekannten historischen Fernsehserie The Tudors.
Nach Auftritten in diversen Filmen und Fernsehserien erlangte er weltweite Bekanntheit als Zwerg Kili im Blockbuster Der Hobbit.
Er spielte in allen drei Episoden mit und entwickelte seine Figur als Sympathieträger. In The Hobbit agierte er neben bekannten Darstellern wie Ian McKellen und John Callen.
In der Buch-Verfilmung der Roman-Reihe Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clares spielte er den Luke Garroway.
Im Jahre 2014 gewann Aidan Turner bei den Jameson Empire Awards den Preis für den besten männlichen Newcomer.
Mittlerweile arbeitete er weiter in Filmen und Fernsehserien.
So sieht man Aidan Turner seit 2015 unter anderem auch in der britischen Fernsehserie Poldark, wo er den Part des Ross Poldark bekleidet.