Starcollector

Autogramm von ROGER DALTREY von THE WHO

Autogramm von ROGER DALTREY von THE WHO Unsere Markt gerechte Preisvorstellung: Anfrage – Was...

Ich lasse mit mir handeln!
Mail mir jetzt DEINEN Preis.

    Autogramm von ROGER DALTREY von THE WHO
    Autogramm von ROGER DALTREY von THE WHO
    Unsere Markt gerechte Preisvorstellung: Anfrage – Was wäre DEIN Angebot? Mail uns unter info@starcollector.de

    Autogramm von ROGER DALTREY von THE WHO auf signiertes Großfoto ca. 20x25cm
    Roger Daltrey ist ein britischer Musiker und Schauspieler, der am 1. März 1944 in London geboren wurde. Er ist vor allem als der charismatische Leadsänger der Rockband The Who bekannt. Hier sind einige wissenswerte Fakten über Roger Daltrey:
    Gründung von The Who: Roger Daltrey war zusammen mit Pete Townshend, John Entwistle und Keith Moon Mitbegründer der Rockband The Who im Jahr 1964. Daltrey übernahm die Rolle des Leadsängers und trug wesentlich zur charakteristischen Soundlandschaft der Band bei.
    Vokalistische Qualitäten: Daltreys kraftvolle und ausdrucksstarke Stimme trug dazu bei, The Who zu einer der einflussreichsten Rockbands der 1960er und 1970er Jahre zu machen. Seine Performance auf Alben wie „Tommy“ und „Quadrophenia“ ist besonders bemerkenswert.
    Bühnenpräsenz: Roger Daltrey war nicht nur für seine Stimme, sondern auch für seine energiegeladene Bühnenpräsenz bekannt. Seine charismatische Art und seine markante Lockenmähne machten ihn zu einem unverwechselbaren Frontmann.
    Solo-Karriere: Neben seiner Arbeit mit The Who verfolgte Daltrey auch eine Solo-Karriere. Sein Solo-Debütalbum „Daltrey“ erschien 1973, und er veröffentlichte im Laufe der Jahre mehrere Soloalben.
    Schauspielkarriere: Roger Daltrey war auch als Schauspieler erfolgreich. Er spielte die Hauptrolle in Ken Russells Verfilmung von „Tommy“ im Jahr 1975. Darüber hinaus hatte er Auftritte in Filmen wie „McVicar“ (1980) und Fernsehserien wie „Highlander: The Series“ und „The Adventures of Pete & Pete“.
    Autobiografie: Daltrey veröffentlichte 2018 seine Autobiografie mit dem Titel „Thanks a Lot Mr. Kibblewhite: My Story“, in der er sein Leben und seine Karriere reflektiert.
    Philanthropie: Roger Daltrey ist auch für sein soziales Engagement bekannt. Er unterstützt verschiedene Wohltätigkeitsorganisationen und setzt sich für die Rechte von Musikerinnen und Musikern ein.
    Auszeichnungen: The Who, einschließlich Roger Daltrey, wurden 1990 in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. Daltrey selbst erhielt auch individuelle Auszeichnungen, darunter den Grammy Lifetime Achievement Award im Jahr 2001.
    Roger Daltrey bleibt eine ikonische Figur in der Rockmusik und hat mit The Who einige der größten Hits der Rockgeschichte geschaffen. Seine vielseitige Karriere als Sänger und Schauspieler hat ihn zu einer Legende gemacht.

    BEI INTERESSE MACH MIR DEIN ANGEBOT UND SENDE EINE MAIL AN:

    info@starcollector.de