Christine Kaufmann – junges Autogramm

Christine Kaufmann – junges Autogramm

Unsere Markt gerechte Preisvorstellung: 29.-€ – Was wäre DEIN Angebot? Mail uns unter info@starcollector.de
Our fair market-oriented price: 29.-€ – What would be YOUR offer? Mail to info@starcollector.de

Original signierte Kolibri-Autogrammkarte.
Die deutsche Schauspielerin und Autorin Christine Kaufmann wurde am 11. Januar 1945 in Lengdorf Steiermark Österreich geboren und starb am 28. März 2017 in München.
Sie wuchs in München auf und avancierte zu Deutschlands erstem Kinderstar nach dem zweiten Weltkrieg.
Mit gerade mal acht Jahren besetzte der Regisseur Harald Reinl Christine Kaufmann im Jahre 1954 als Rosen-Resli im gleichnamigen Film, da sie bereits über Darstellungs- und Ballett-Fähigkeiten verfügte.
Ende der 50er Jahre spielte sie an der Seite von Steve Reeves in Die Letzten Tage Von Pompeij, einem der damals beliebten Helden- und Sandalen-Epen.
In 1961 gewann sie einen Golden Globe für ihre Darstellung im Film Stadt Ohne Mitleid von Gottfried Reinhardt an der Seite von Kirk Douglas.
Als Christine Kaufmann im gleichen Jahr bei Dreharbeiten in Argentinien den US-amerikanischen Schauspieler Tony Curtis kennen lernte, trennte dieser sich von seiner damaligen Frau Janet Leigh und heiratete Christine 1963. Die beiden haben die gemeinsamen Töchter Allegra und Alexandra.