Starcollector

Autogramm von HENRY FONDA

Autogramm von HENRY FONDA Unsere Markt gerechte Preisvorstellung: 79,50€ – Was wäre DEIN Angebot?...

Ich lasse mit mir handeln!
Mail mir jetzt DEINEN Preis.

    Autogramm von HENRY FONDA
    Autogramm von HENRY FONDA
    Frühes Autogramm von HENRY FONDA

    Unsere Markt gerechte Preisvorstellung: 79,50€ – Was wäre DEIN Angebot? Mail uns unter info@starcollector.de

    Autogramm von HENRY FONDA auf signiertes frühes Großfoto ca. 20x25cm im schwarzen Passepartout mit graviertem Namensschild. Das Teil stammt von einem Sammler, der alle Autogramme IN-PERSON gesammelt oder von Top-Galerien bezogen hat.
    Henry Fonda war ein herausragender US-amerikanischer Schauspieler, der als eine der größten Ikonen des klassischen Hollywoods gilt. Hier sind einige wissenswerte Fakten über Henry Fonda:
    Frühes Leben: Henry Jaynes Fonda wurde am 16. Mai 1905 in Grand Island, Nebraska, USA, geboren. Er wuchs in einer Kleinstadt auf und entwickelte schon früh Interesse an Schauspiel und Theater.
    Bühnenkarriere: Fonda begann seine Schauspielkarriere auf der Bühne und trat in verschiedenen Theaterstücken auf, bevor er den Sprung zum Film machte. Sein Bühnendebüt hatte er 1929 in der Broadway-Produktion „The Game of Love and Death“.
    Filmkarriere: Sein Filmdebüt gab Henry Fonda 1935 in „Der Farmer und die Fee“. Schon bald etablierte er sich als einer der gefragtesten Schauspieler Hollywoods und erlangte schnell Berühmtheit für seine außergewöhnlichen schauspielerischen Fähigkeiten.
    Zusammenarbeit mit John Ford: Eine der bedeutendsten Zusammenarbeiten in Fondas Karriere war mit dem Regisseur John Ford. Gemeinsam drehten sie einige der legendärsten Westernfilme, darunter „Der junge Mr. Lincoln“ (1939) und „Früchte des Zorns“ (1940), für den Fonda für einen Oscar nominiert wurde.
    Oscar-Gewinner: Henry Fonda erhielt seinen einzigen Oscar als Bester Hauptdarsteller für seine Rolle als Tom Joad in „Früchte des Zorns“ (1940). Dieser Film wird oft als einer der größten Filme der Filmgeschichte betrachtet.
    Militärdienst: Während des Zweiten Weltkriegs leistete Fonda seinen Beitrag zum Kriegsgefangenenlager „POW: Prisoners of War“, einem von der Armee produzierten Dokumentarfilm, der die Lebensbedingungen der amerikanischen Kriegsgefangenen in Deutschland zeigte.
    Spätere Karriere: In den 1950er und 1960er Jahren setzte Fonda seine erfolgreiche Schauspielkarriere fort und trat in verschiedenen Filmgenres auf, darunter Dramen, Komödien und Thriller.
    Beeindruckend auch seine düstere Darstellung des Killers im Sergio Leone Klassiker Spiel mir das Lied vom Tod an der Seite von
    CHARLES BRONSON.
    Familienbande: Henry Fonda entstammt einer prominenten Schauspielerfamilie. Seine Tochter JANE FONDA und sein Sohn PETER FONDA sind ebenfalls erfolgreiche Schauspieler.
    „Mister Roberts“: Eine weitere herausragende Rolle von Fonda war in dem Film „Mister Roberts“ (1955), für den er erneut für einen Oscar nominiert wurde.
    Vermächtnis: Henry Fonda wird bis heute als einer der besten Schauspieler seiner Generation und als eine Ikone des klassischen Hollywoods angesehen. Seine beeindruckende Filmografie und sein Talent auf der Bühne und vor der Kamera haben ihn zu einem zeitlosen Star gemacht.
    Henry Fonda verstarb am 12. August 1982 in Los Angeles, Kalifornien, aber sein Erbe als herausragender Schauspieler lebt in seinen Filmen und im Gedächtnis seiner Bewunderer fort.

    BEI INTERESSE MACH MIR DEIN ANGEBOT UND SENDE EINE MAIL AN:

    info@starcollector.de