Starcollector

Hör Zu von 1956

Hör Zu von 1956 Unsere Markt gerechte Preisvorstellung: 14.-€ – Was wäre DEIN Angebot?...

Ich lasse mit mir handeln!
Mail mir jetzt DEINEN Preis.

    Hör Zu von 1956
    Hör Zu von 1956

    Unsere Markt gerechte Preisvorstellung: 14.-€ – Was wäre DEIN Angebot? Mail uns unter info@starcollector.de

    Hör Zu von 1956
    Original HÖR ZU Magazin Nr. 39 aus dem Jahre 1956. Interessanter Lesestoff deutscher Geschichte. In alten Zeiten schwelgen und lesen, was damals so „en vogue“ war.
    Die Hör Zu ist eine seit 1946 erscheinende und damit die erste deutsche Programmzeitschrift in Deutschland.
    Mit der Ausgabe 43/1949 hatte die Hör Zu ein Redaktions-Maskottchen: den Igel Mecki. Basierend auf Werbematerial zum Trickfilm Der Wettlauf zwischen dem Hasen und dem Igel aus 1939 sollte Mecki redaktionelle Themen kommentieren und über mögliche Missstände im Rundfunk „meckern“. Da er bei den Lesern schnell beliebt war, erschien ab Herbst 1951 zunächst unregelmäßig, dann wöchentlich ein Comic mit Mecki und seinen Freunden, Charly Pinguin und dem Schrat. Mecki wurde zum Markenzeichen und zentralen Werbeträger der Hör Zu und erscheint heute wieder in Fortsetzung-Geschichten des Zeichners Johann Kiefersauer.

    BEI INTERESSE MACH MIR DEIN ANGEBOT UND SENDE EINE MAIL AN:

    info@starcollector.de