Hör Zu von 1956

Hör Zu von 1956

Unsere Markt gerechte Preisvorstellung: 19.-€ – Was wäre DEIN Angebot? Mail uns unter info@starcollector.de
Our fair market-oriented price: 19.-€ – What would be YOUR offer? Mail to info@starcollector.de

Hör Zu von 1956
Original HÖR ZU Magazin Nr. 39 aus dem Jahre 1956. Interessanter Lesestoff deutscher Geschichte.
Die Hör Zu ist eine seit 1946 erscheinende und damit die erste deutsche Programmzeitschrift in Deutschland.
Mit der Ausgabe 43/1949 hatte die Hör Zu ein Redaktions-Maskottchen: den Igel Mecki. Basierend auf Werbematerial zum Trickfilm Der Wettlauf zwischen dem Hasen und dem Igel aus 1939 sollte Mecki redaktionelle Themen kommentieren und über mögliche Missstände im Rundfunk „meckern“. Da er bei den Lesern schnell beliebt war, erschien ab Herbst 1951 zunächst unregelmäßig, dann wöchentlich ein Comic mit Mecki und seinen Freunden, Charly Pinguin und dem Schrat. Mecki wurde zum Markenzeichen und zentralen Werbeträger der Hör Zu und erscheint heute wieder in Fortsetzung-Geschichten des Zeichners Johann Kiefersauer.