Jimmy Cliff Autogramm

Jimmy Cliff Autogramm

Unsere Markt gerechte Preisvorstellung: 76.-€ – Was wäre DEIN Angebot? Mail uns unter info@starcollector.de
Our fair market-oriented price: 76.-€ – What would be YOUR offer? Mail to info@starcollector.de

Jimmy Cliff – Original signiertes Promo-Foto ca. 20x25cm
Der jamaikanische Reggae-Star Jimmy Cliff wurde am 1. April 1948 in St. Catherine, Jamaika geboren.
Sein internationales Debüt hatte er mit dem Album Hard Road to Travel, das sehr gute Kritiken bekam und den Hit Waterfall beinhaltet, einen brasilianischen Hit, der das International Song Festival gewann.
Nach Waterfall folgten die kommerziell viel erfolgreicheren Titel Wonderful World, Beautiful People und Vietnam, die beide weltweit bekannt sind. Die Liederschreiber-Legende, und Sänger Bob Dylan ließ diesbezüglich sogar verlauten, die Nummer Vietnam sei das beste Protestlied, das er jemals gehört habe. Das Album Wonderful World enthält ebenfalls eine Coverversion des Titels Wild World von Cat Stevens, welches 1970 sehr erfolgreich war.
1983 nahm Jimmy Cliff mit Kool & the Gang The Power auf. Sein Song Reggae Night aus dem Jahr 1983 wurde 1984 für den Grammy Award for Best Reggae Recording nominiert und das Folge-Album Cliff Hanger im Jahre 1985 gewann 1986 den Grammy Award. Auch für die Grammies 1987, 1989 und 1993 wurde er in dieser Kategorie nominiert.