Klaus Havenstein Autogramm

Klaus Havenstein Autogramm
Klaus Havenstein Autogramm

Unsere Markt gerechte Preisvorstellung: 5.-€ – Was wäre DEIN Angebot? Mail uns unter info@starcollector.de
Our fair market-oriented price: 5.-€ – What would be YOUR offer? Mail to info@starcollector.de

Klaus Havenstein – Original signierte Autogrammkarte des deutschen TV-Urgesteins (leichte Wischspuren)
Der deutscher Schauspieler, Kabarettist, Moderator, Hörspiel- und Synchronsprecher Klaus Havenstein wurde am 7. April 1922 in Wittenberge geboren und starb 19. März 1998 in München.
Ab dem Jahre 1956 gehörte Klaus Havenstein zu den Gründungsmitgliedern der Münchner Lach- und Schießgesellschaft mit Ursula Herking, Dieter Hildebrandt und Oliver Hassencamp.
Äußerst beliebt wurde er Ende der Fünfziger – Anfang der Sechziger Jahre mit der Fernsehreihe Sport-Spiel-Spannung, einer Kinderserie, die am Wochenende die Jungs und Mädchen an den Fernseher fesselte. Vor allem, da es dabei immer interessante Ausschnitte aus aktuellen Kinofilmen zu sehen gab. Also eine sehr frühe Trailer-Show.
Klaus Havenstein spielte in zahlreichen Filmen mit wie Das Schöne Abenteuer im Jahr 1959 mit Lieselotte Pulver, Immer Will Ich Dir Gehören an der Seite von Heidi Brühl, Hans Söhnker sowie Peter Weck und Hannelore Bollmann.
Klaus Havenstein trat auch in einer Gastrolle im Jahr 1981 bei Rudi’s Tagesschau mit Rudi Carrell auf. Seinen letzten Fernsehauftritt hatte Klaus Havenstein in der deutschen Fernseh-Serie Großstadtrevier in 1987.
Bekannt war er auch in seiner Rolle in der bekannten Serie Die Schwarzwaldklinik neben Sascha Hehn und Anja Kruse.
Beliebtheit erlangte Klaus Havenstein außerdem als bekannte Synchron-Stimme in zahlreichen Disney-Filmen.

text