Marika Rökk – Autogramm

Marika Rökk – Autogramm

Unsere Markt gerechte Preisvorstellung: 18.-€ – Was wäre DEIN Angebot? Mail uns unter info@starcollector.de
Our fair market-oriented price: 18.-€ – What would be YOUR offer? Mail to info@starcollector.de

Original signiertes s/w-Film-Großfoto ca. 21,5×29 cm.
Die deutsch-österreichische Schauspielerin, Sängerin und Tänzerin ungarischer Abstammung, Marika Rökk, wurde am 3. November 1913 in Kairo geboren und starb am 16. Mai 2004 in Baden, Niederösterreich.
1934 begann ihre eigentliche Karriere bei der Universum Film oder Ufa, den Namen, der im deutschen Film zu dieser Zeit zum Begriff wurde. Der erste deutsche Spielfilm von Marika Rökk war Leichte Kavallerie im Jahre 1935 nach der gleichnamigen Operette Franz von Suppés mit Heinz von Cleve, dem „schönen Mann der Ufa“. In Der Bettelstudent von 1936, Gasparone in 1937 und Hallo Janine im Jahre 1939 bildete sie mit dem populären Schauspieler Johannes Heesters das neue Traumpaar des deutschen Revuefilms. Durch weitere Filme wie Es war eine rauschende Ballnacht im Jahre 1939 an der Seite von Zarah Leander oder Kora Terry (1940) wurde sie zu einem der größten Filmstars ihrer Ära.
Insgesamt errang Marika Rökk vier Bambis und weitere große Filmpreise.

BEI INTERESSE MACH MIR DEIN ANGEBOT UND SENDE EINE MAIL AN:

info@starcollector.de