Patrick Swayze signiertes Großfoto

Patrick Swayze signiertes Großfoto

Unsere Markt gerechte Preisvorstellung: 138.-€ – Was wäre DEIN Angebot? Mail uns unter info@starcollector.de
Our fair market-oriented price: 138.-€ – What would be YOUR offer? Mail to info@starcollector.de

Original signiertes Farb-Großfoto ca. 20×25 cm.
Der US-amerikanische Schauspieler, Sänger und Tänzer wurde am 18. August 1952 in Houston, Texas geboren und starb am 14. September 2009 in Los Angeles, Kalifornien.
International bekannt wurde Patrick Swayze in seiner Rolle des Orry Main in der auch in Deutschland sehr beliebten Fernsehserie Fackeln im Sturm von 1985/86. Vor seinem Leinwand-Durchbruch, dem heute als Kultfilm gesehenen Streifen Dirty Dancing, der ihm eine Golden-Globe-Nominierung einbrachte, wussten nur wenige Fans, dass er ein ausgezeichneter Tänzer war.
Patrick Swayze erhielt weitere Golden-Globe-Nominierungen als bester Darsteller, zum Beispiel für seine Darstellung des Sam Wheat an der Seite von Whoopi Goldberg und Demi Moore in der Tragikomödie Ghost – Nachricht von Sam. Eine weitere Nominierung brachte ihm die Rolle einer Drag Queen im Spielfilm To Wong Foo, thanks for Everything, Julie Newmar ein. Der Surfer-Thriller Gefährliche Brandung mit Patrick Swayze als Gegenspieler von Keanu Reeves wurde ebenfalls ein Kinoerfolg. Neben seiner Tätigkeit als Schauspieler arbeitete er auch als Sänger. Sein bekanntester Titel ist She’s Like the Wind aus dem Film Dirty Dancing.
Mit diesem Film, an der Seite von Jennifer Grey, erlangte Patrick Swayze einen Riesenerfolg, der unvergessen bleibt.