Starcollector

Autogramm von PAUL NEWMAN

Autogramm von PAUL NEWMAN Unsere Markt gerechte Preisvorstellung: Anfrage – Was wäre DEIN Angebot?...

Ich lasse mit mir handeln!
Mail mir jetzt DEINEN Preis.

    Autogramm von PAUL NEWMAN
    Autogramm von PAUL NEWMAN
    Autogramm von PAUL NEWMAN
    Unsere Markt gerechte Preisvorstellung: Anfrage – Was wäre DEIN Angebot? Mail uns unter info@starcollector.de
    Our fair market-oriented price: by request – What would be YOUR offer? Mail to info@starcollector.de

    Autogramm von PAUL NEWMAN auf signiertes Großfoto ca. 20x25cm im weißen Passepartout mit graviertem Namensschild. Das Teil stammt von einem Sammler, der alle Autogramme IN-PERSON gesammelt oder von Top-Galerien bezogen hat.
    Paul Newman war ein amerikanischer Schauspieler, Regisseur, Rennfahrer, Philanthrop und Unternehmer. Er wurde am 26. Januar 1925 in Shaker Heights, Ohio, geboren und gilt als eine der herausragendsten Persönlichkeiten in der Filmindustrie des 20. Jahrhunderts. Hier sind einige wissenswerte Fakten über Paul Newman:
    Schauspielkarriere: Newman begann seine Schauspielkarriere in den 1950er Jahren und wurde schnell für seine guten Aussehen, seinen Charme und sein schauspielerisches Talent bekannt. Er wurde zu einem führenden Hollywood-Star und spielte in einer Vielzahl von Filmen, die von Drama und Komödie bis hin zu Krimi und Abenteuer reichten.
    Kultfilme: Einige seiner bekanntesten und kultigsten Filme sind „Die Katze auf dem heißen Blechdach“ (Cat on a Hot Tin Roof, 1958) neben ELIZABETH TAYLOR, „Der Gauner und der Lady“ (The Hustler, 1961), „Hud“ (1963), „Der Unbeugsame“ (Cool Hand Luke, 1967), „Zwei Banditen“ (Butch Cassidy and the Sundance Kid, 1969) und „Die Farbe des Geldes“ (The Color of Money, 1986) neben TOM CRUISE, für den er einen Oscar als Bester Hauptdarsteller gewann.
    Oscar-Auszeichnungen: In seiner Karriere erhielt Newman insgesamt neun Oscar-Nominierungen, darunter acht als Bester Hauptdarsteller und eine als Bester Nebendarsteller. Neben seinem Oscar für „Die Farbe des Geldes“ wurde er mit einem Ehren-Oscar für sein Lebenswerk geehrt.
    Philanthropie: Newman war auch als großzügiger Philanthrop bekannt. Er gründete 1982 die „Newman’s Own“-Marke, die eine breite Palette von Produkten herstellte, und spendete den gesamten Gewinn für wohltätige Zwecke. Bis heute hat Newman’s Own mehr als 550 Millionen US-Dollar für wohltätige Zwecke gespendet.
    Leidenschaft für Rennsport: Neben seiner schauspielerischen Karriere hatte Paul Newman eine Leidenschaft für den Rennsport. Er war ein erfolgreicher Rennfahrer und nahm an verschiedenen Rennveranstaltungen teil, darunter das 24-Stunden-Rennen von Le Mans.
    Familie: Newman war in zweiter Ehe mit der Schauspielerin JOANNE WOODWARD verheiratet, mit der er eine lebenslange und glückliche Ehe führte. Die beiden wurden zu einem der seltenen Hollywood-Paare, die eine dauerhafte und stabile Beziehung hatten.
    Paul Newman starb am 26. September 2008 im Alter von 83 Jahren an den Folgen von Lungenkrebs. Sein Vermächtnis als einer der größten Schauspieler Hollywoods lebt jedoch weiter und sein Beitrag zur Wohltätigkeit und zum Rennsport wird ebenfalls immer in Erinnerung bleiben.

    BEI INTERESSE MACH MIR DEIN ANGEBOT UND SENDE EINE MAIL AN:

    info@starcollector.de