Playboy Magazin 1977

Playboy Magazin 1977

Unsere Markt gerechte Preisvorstellung: 19.-€ – Was wäre DEIN Angebot? Mail uns unter info@starcollector.de
Our fair market-oriented price: 19.-€ – What would be YOUR offer? Mail to info@starcollector.de

Playboy 1977 – Original USA PLAYBOY Magazin aus Februar 1977 in Top-Zustand
Das bekannte Männer-Magazin Playboy aus den Siebzigern in Original-Fassung. Besonders interessant nachzulesen, wie es vor fast 50 Jahren war. Berichte über die großen Momente des Sex in 1976, ein Bericht über die damalige Sex-Ikone und Schauspielerin Raquel Welch, zahlreiche Fotos der berühmten Playmates. Was durfte man damals schon zeigen und was war verboten? Hier bekommt man eindrucksvollen Unterricht, wie der verstorbene Erfinder des Playboy, Hugh Hefner, es verstand, die Männerwelt verrückt zu machen und für ungeahnte Absätze seines Magazins zu sorgen.
Auf dem Cover sieht man ein damaliges Playmate mit dem typischen Symbol des Playboy als Diamant-Kette, dem Bunny. Dieses Logo ist mittlerweile weltbekannt und trat seinen Siegeszug im Jahre 1953 an, als die erste Ausgabe des Playboy veröffentlicht wurde.
Die erste Ausgabe erschien im Dezember 1953 in den Vereinigten Staaten und enthielt ein aufklappbares Blatt (Centerfold), auf dem – wie konnte es anders sein – Marilyn Monroe recht freizügig posierte, daneben eine Sherlock-Holmes-Geschichte, einen Artikel über die Dorsey-Brüder und einen Bericht über das Tisch-Design im modernen Büro. Von den 70.000 Exemplaren der Startauflage wurden immerhin stolze 54.175 Stück zum Preis von 0,50 US-Dollar verkauft.