Robert F. Kennedy Autogramm

Robert F. Kennedy Autogramm

Unsere Markt gerechte Preisvorstellung: Anfrage – Was wäre DEIN Angebot? Mail uns unter info@starcollector.de
Our fair market-oriented price: Inquiry – What would be YOUR offer? Mail to info@starcollector.de

Original signiertes s/w-Foto ca. 20×25 cm.
Das Foto hat Jahrzehnte gerahmt an einer Wand gehangen, so das die Unterschrift altersbedingt vergilbt ist, aber dennoch sichtbar.
Der US-amerikanische Politiker Robert Francis „Bobby“ Kennedy wurde am 20. November 1925 in Brookline, Massachusetts geboren und starb am 6. Juni 1968 in Los Angeles, Kalifornien.
Er war der jüngere Bruder des 1963 ermordeten US-Präsidenten John F. Kennedy und strebte nach einer Karriere als Senats-Jurist, Justizminister und Senator auch die Präsidentschaft an und fiel dabei während des Vorwahlkampfes ebenfalls einem Attentat zum Opfer.
Robert F. Kennedy hatte nach Siegen in Indiana und Nebraska und einer Niederlage in Oregon gerade die Vorwahlen in South Dakota und Kalifornien gewonnen, als er in der Nacht vom 4. zum 5. Juni 1968 wenige Minuten nach Mitternacht (Ortszeit), kurz nach seiner Dankesrede im Ballsaal des Hotels Ambassador in Los Angeles, angeschossen und lebensgefährlich verletzt wurde. Noch am Tatort, der Kalt-Küche des Hotels, wurde der palästinensische Einwanderer Sirhan Sirhan festgenommen und die Tatwaffe sichergestellt. Kennedy erlag seinen Verletzungen im Good Samaritan Hospital am Wilshire Boulevard am folgenden Tag.