Muhammad Ali vs. Sonny Liston

Muhammad Ali vs. Sonny Liston

Unsere Markt gerechte Preisvorstellung: 49.-€ – Was wäre DEIN Angebot? Mail uns unter info@starcollector.de
Our fair market-oriented price: 49.-€ – What would be YOUR offer? Mail to info@starcollector.de

Muhammad Ali vs. Sonny Liston – Hier handelt es sich um die Replik eines original Tickets zum legendären zweiten Fight in Lewiston vom 25.05.1965 mit dem legendären Foto des Niederschlages von Liston.
Den ersten Boxkampf um die Schwergewichts-Weltmeisterschaft zwischen Muhammad Ali, der sich zu dieser Zeit noch Cassius Clay nannte, fand am 25. Februar 1964 statt und endete mit der Aufgabe von Sonny Liston in der siebten Runde.
Der zweite Kampf von 1965 ging in die Boxgeschichte ein und besiegelte das Ende der Box-Karriere von Sonny Listen bereits in der ersten Runde, als er nach einem Niederschlag ausgezählt wurde.
Hier wurde auch die Legende von Ali’s weltberühmten “Phantom-Punch” geboren, der seine unglaubliche Schnelligkeit dokumentierte.
Der Kampf startete sehr gut für Ali. Sonny Liston traf Ali wie auch im vorherigen Kampf nicht ein einziges Mal. Liston fiel nach exakt 105 Sekunden zu Boden. Das war der bis dahin schnellste K.O. der Box-Geschichte. Muhammad Ali schlug Liston mit dem von ihm so genannten „Phantom Punch“, der Listons Schläfe und Kiefer traf. Ali schrie seinen auf dem Boden liegenden Kontrahenten mit wütenden Worten an: „Get Up You Bum“ (deutsch: „Komm hoch, du Penner“). Der Ringrichter schien mit dieser Situation überfordert und vergaß, Liston, der bereits mehrere Sekunden auf dem Boden lag, anzuzählen. Der Kampf wurde daraufhin kurz fortgeführt, doch unmittelbar wieder unterbrochen, als Nat Fleischer, der Gründer des Ring Magazines, Ringrichter Walcott darauf hinwies, dass Sonny Liston bereits deutlich mehr als zehn Sekunden am Boden gelegen hatte.
Das obige Foto von Neil Leifer, das Ali zeigt, wie er den niedergestreckten Liston zum Weiterkämpfen auffordert, zählt zu den bekanntesten Sportfotos aller Zeiten.


Bei Interesse an diesem Artikel kontaktieren Sie mich bitte mit Ihrer Preisvorstellung unter: info@starcollector.de