Claus Biederstaedt Autogramm

Claus Biederstaedt Autogramm

Unsere Markt gerechte Preisvorstellung: 36.-€ – Was wäre DEIN Angebot? Mail uns unter info@starcollector.de
Our fair market-oriented price: 36.-€ – What would be YOUR offer? Mail to info@starcollector.de

Original signiertes Aushangfoto aus dem Film Petersburger Nächte ca. 28×22 cm.
Der deutsche Schauspieler und Synchronsprecher Claus Biederstaedt wurde am 28. Juni 1928 in Stargard in Pommern geboren.
Bereits im Jahre 1952 gab Claus Biederstaedt in Die große Versuchung sein Filmdebüt und bekam dafür den Deutschen Filmpreis als Bester Nachwuchsschauspieler. Ab diesem Zeitpunkt gehörte er zu den beliebtesten Darstellern des deutschen Films. Er wurde besetzt, wenn es darum ging, immer nett und artig zu sein, also ein typischer Vertreter des deutschsprachigen Heile-Welt-Kinos der fünfziger Jahre.
Seit 1960 arbeitete Claus Biederstaedt als Synchronsprecher. So lieh er seine Stimme häufig Marlon Brando, James Garner, Peter O’Toole, Peter Falk als Inspektor Columbo, Vittorio Gassman oder auch Yves Montand.