Starcollector

DIRE STRAITS CD-Sammlung

DIRE STRAITS CD-Sammlung Unsere Markt gerechte Preisvorstellung: Anfrage – Was wäre DEIN Angebot? Mail uns...

Ich lasse mit mir handeln!
Mail mir jetzt DEINEN Preis.

    DIRE STRAITS CD-Sammlung
    Dire Straits CD-Sammlung

    Unsere Markt gerechte Preisvorstellung: Anfrage – Was wäre DEIN Angebot? Mail uns unter info@starcollector.de

    DIRE STRAITS CD-Sammlung mit 8 CD’s wie abgebildet. Alle in einwandfreiem Zustand.
    Dire Straits war eine britische Rockband, die in den späten 1970er und 1980er Jahren eine bedeutende Rolle in der Musikszene spielte. Die Band wurde 1977 von MARK KNOPFLER (Gesang, Gitarre), seinem Bruder David Knopfler (Gitarre), John Illsley (Bass) und Pick Withers (Schlagzeug) in London gegründet.
    Dire Straits erlangte schnell Anerkennung für ihren unverwechselbaren Sound, der Elemente des Rock, Blues, Folk und Jazz kombinierte. Mark Knopflers einzigartiger Fingerpicking-Gitarrenstil trug maßgeblich zum Sound der Band bei und wurde zu einem Markenzeichen ihrer Musik.
    Ihr selbstbetiteltes Debütalbum „Dire Straits“ wurde 1978 veröffentlicht und enthielt Hits wie „Sultans of Swing“, der zu einem ihrer bekanntesten und beliebtesten Songs wurde. Das Album war ein großer Erfolg und etablierte die Band als eine der aufstrebenden Kräfte im Rockmusikgeschäft.
    In den folgenden Jahren veröffentlichte Dire Straits eine Reihe von erfolgreichen Alben, darunter „Communiqué“ (1979), „Making Movies“ (1980) und „Love over Gold“ (1982). Ihr Album „Brothers in Arms“ von 1985 wurde zu ihrem kommerziell erfolgreichsten Werk und enthielt Hits wie „Money for Nothing“ und „Walk of Life“. Es war auch das erste Album, das vollständig digital aufgenommen wurde und bei seiner Veröffentlichung weltweit großen Erfolg hatte.
    Dire Straits wurde nicht nur für ihre Studioalben, sondern auch für ihre beeindruckenden Live-Auftritte bekannt. Mark Knopflers virtuoses Gitarrenspiel und die Fähigkeit der Band, ihre Songs in Live-Performances zu erweitern und zu improvisieren, machten ihre Konzerte zu unvergesslichen Erlebnissen für ihre Fans.
    Trotz ihres Erfolgs löste sich Dire Straits 1995 nach der Veröffentlichung ihres letzten Studioalbums „On Every Street“ auf. Mark Knopfler begann eine erfolgreiche Solokarriere, während die anderen Mitglieder der Band ihre eigenen Projekte verfolgten.
    Trotz ihrer Auflösung bleibt Dire Straits eine der einflussreichsten und beliebtesten Rockbands der Geschichte. Ihre Musik hat Generationen von Fans auf der ganzen Welt beeinflusst und inspiriert und wird auch weiterhin als ein wichtiger Beitrag zur Rockmusikgeschichte betrachtet.

    BEI INTERESSE MACH MIR DEIN ANGEBOT UND SENDE EINE MAIL AN:

    info@starcollector.de