Starcollector

Franz Ferdinand Autogramm

Franz Ferdinand Autogramm Unsere Markt gerechte Preisvorstellung: Anfrage – Was wäre DEIN Angebot? Mail uns...

Ich lasse mit mir handeln!
Mail mir jetzt DEINEN Preis.

    Franz Ferdinand Autogramm
    Franz Ferdinand Autogramm

    Unsere Markt gerechte Preisvorstellung: Anfrage – Was wäre DEIN Angebot? Mail uns unter info@starcollector.de
    Our fair market-oriented price: Anfrage – What would be YOUR offer? Mail to info@starcollector.de

    Original von Alex Kapranos, Nick McCarthy, Paul Thomson und Robert Hardy signiertes Farb-Großfoto ca. 25×20 cm.

    Die britische Rockband Franz Ferdinand ist eine Gruppierung aus Glasgow. Mit ihrem Musikstil wird die Gruppe teilweise dem so genannten Britpop zugerechnet, wobei ihre Musik klare Einflüsse aus dem Post-Punk der späten Siebziger und dem New Wave der frühen Achtziger zeigt.
    Mit ihrer auf dem Independent-Label Domino Records erschienenen zweiten Single Take Me Out schaffte es Franz Ferdinand Anfang 2004 auf Anhieb auf Platz drei der britischen Verkaufscharts. Auch ihr Debüt-Album Franz Ferdinand schaffte es in Großbritannien bereits auf den dritten Rang der Hitparade.
    Ihre musikalischen Leistungen wurden im Jahr 2005 mit zwei BRIT Awards belohnt, unter anderem als beste britische Band.
    Ende September 2005 veröffentlichte Franz Ferdinand ihr zweites Album You Could Have It So Much Better. Es zeigte sich darauf ein leichter stilistischer Wechsel zu ernsteren Themen und Akkorden, die eindeutig rockiger und mit weniger künstlichen Klängen ausgestattet sind. Der Einfluss der Beatles auf Sänger Kapranos wird hier hörbar.
    Anfang 2009 erschien das Album Tonight: Franz Ferdinand. Die erste Single-Auskopplung trägt den Titel Ulysses. Dieses Album unterscheidet sich stark von den Vorgängern: Der Sound ist roher, weniger rockig und Synthesizer und Drumcomputer werden verwendet.

    Franz Ferdinand Autogramm
    Franz Ferdinand Autogramm