Larry Holmes Autogramm

Larry Holmes Autogramm

Unsere Markt gerechte Preisvorstellung: 49.-€ – Was wäre DEIN Angebot? Mail uns unter info@starcollector.de
Our fair market-oriented price: 49.-€ – What would be YOUR offer? Mail to info@starcollector.de

Original signiertes Großfoto ca. 20x30cm des ehemaligen Boxweltmeisters im Schwergewicht
Der US-amerikanische Ex-Boxer Larry Holmes wurde am 3. November 1949 in Cuthbert, Georgia geboren.
Er zählt heute zu den besten Schwergewichts-Boxern der Boxgeschichte und war berühmt für den besten Jab aller Zeiten.
Seinen Debüt-Kampf im Profiboxen gab Larry Holmes am 21. März 1973. Man gab ihm den Kampfnamen The Easton Assassin, weil er in der gleichnamigen Stadt lebte.
Den ersten bedeutsamen Erfolg errang Larry Holmes im März 1978 mit einem eindeutigen Punktsieg über den als harter Puncher bekannten Earnie Shavers. Damit erarbeitete er sich das Recht, um die WBC-Weltmeisterschaft im Schwergewicht zu kämpfen. Am 9. Juni 1978 gewann er diesen Titel in einem der spektakulärsten Kämpfe der Boxgeschichte durch einen knappen Punktsieg gegen Ken Norton. In der Folgezeit verteidigte er diesen Titel sechzehn Mal erfolgreich. Unter anderem auch gegen den allerdings da schon fast 40-jährigen Muhammad Ali.
In 1983 legte Holmes seinen WBC-Titel freiwillig nieder und nahm den Weltmeistertitel der neu gegründeten IBF kampflos an.
Larry Holmes verteidigte den IBF-Gürtel gegen James Smith, David Bey und Carl Williams, bevor er am 21. September 1985 überraschend vom derzeit unbesiegten Michael Spinks knapp nach Punkten geschlagen wurde.

BEI INTERESSE MACH MIR DEIN ANGEBOT UND SENDE EINE MAIL AN:

info@starcollector.de