Sheila E. Autogramm

Sheila E. Autogramm

Unsere Markt gerechte Preisvorstellung: 24.-€ – Was wäre DEIN Angebot? Mail uns unter info@starcollector.de
Our fair market-oriented price: 24.-€ – What would be YOUR offer? Mail to info@starcollector.de

Original signiertes Magazin-foto ca. 20×30 cm.
Die US-amerikanische Sängerin und Schlagzeugerin Sheila E. wurde am 12. Dezember 1957 als Sheila Cecelia Escovedo in Oakland, Kalifornien geboren.
Man wurde international auf sie aufmerksam in den 1980er Jahren durch die Zusammenarbeit mit dem Musiker Prince. Ende 1985 erschien mit A Love Bizarre ihr bislang kommerziell erfolgreichster Song.
Als Prince im Februar 1984 mit den Aufnahmen zu seinem siebten Studio-Album Around the World in a Day im Sunset-Sound-Studio in Los Angeles beschäftigt war, lud er Sheila E. ein, bei dem Song Pop Life Schlagzeug zu spielen. Zudem wollte er, dass sie bei dem Song Erotic City, der im Juli 1984 als B-Seite der Single-Auskopplung Let’s Go Crazy ausgewählt wurde, die Backing Vocals übernahm. Zudem schlug er vor, Sheila E. solle eine Solokarriere als Sängerin beginnen, was dann auch geschah.