Starcollector

Tour-Poster von THE BEATLES

Tour-Poster von THE BEATLES Unsere Markt gerechte Preisvorstellung: 28.-€ – Was wäre DEIN Angebot?...

Ich lasse mit mir handeln!
Mail mir jetzt DEINEN Preis.

    Tour-Poster von THE BEATLES
    Tour-Poster von THE BEATLES

    Unsere Markt gerechte Preisvorstellung: 28.-€ – Was wäre DEIN Angebot? Mail uns unter info@starcollector.de

    Tour-Poster von THE BEATLES – Pappreplic des Original Tourplakates vom Konzert im Candlestick Park in San Francisco vom 29.August 1966 – ca. 36x58cm.
    Das Beatles-Konzert im Candlestick Park am 29. August 1966 markiert einen bedeutenden Moment in der Geschichte der Popmusik und der Beatles selbst. Es war nicht nur eines ihrer letzten Live-Konzerte als Band, sondern auch das Ende einer Ära des Live-Auftritts, da sie sich danach entschieden, sich ausschließlich auf Studioaufnahmen zu konzentrieren.
    Der Candlestick Park, ein Baseballstadion in San Francisco, Kalifornien, war Schauplatz des legendären Auftritts. Obwohl das Stadion für Sportveranstaltungen konzipiert war, wurde es gelegentlich auch für Konzerte genutzt. Das Beatles-Konzert dort war besonders aufregend, da es eines ihrer letzten Live-Auftritte vor zahlreichen Fans war.
    Das Konzert war Teil ihrer „Summer Tour of 1966“ und fand zu einer Zeit statt, als die Beatles bereits mit verschiedenen Herausforderungen konfrontiert waren. Die Spannungen innerhalb der Band nahmen zu, und es gab zunehmende Kontroversen und Proteste gegen ihre Auftritte, insbesondere nach JOHN LENNONS berühmter Bemerkung über die Beatles, dass sie „beliebter als Jesus“ seien.
    Trotz dieser Herausforderungen bot das Candlestick-Konzert den Fans eine unvergessliche Show. Die Beatles spielten vor einer riesigen Menschenmenge, die jedes Lied frenetisch bejubelte. Ihr Set umfasste viele ihrer Hits wie „She Loves You“, „I Want to Hold Your Hand“, „Yesterday“ und „Help!“.
    Das Konzert wurde jedoch auch von den Beatles selbst als frustrierend und unerfüllend empfunden. Das Stadion war riesig, und die primitive Tontechnik jener Zeit machte es schwierig, die Musik über das Geschrei der Fans zu hören. Außerdem waren die Beatles selbst desillusioniert von den Belastungen und Einschränkungen des Tourlebens.
    Nach dem Candlestick-Konzert konzentrierten sich die Beatles vollständig auf das Songwriting und die Studioarbeit. Es war das Ende einer Ära des Live-Performings für die Band, aber gleichzeitig der Beginn einer neuen Phase ihrer künstlerischen Entwicklung. Das Candlestick-Konzert bleibt ein historischer Moment nicht nur für die Beatles, sondern auch für die gesamte Popmusikgeschichte.

    BEI INTERESSE MACH MIR DEIN ANGEBOT UND SENDE EINE MAIL AN:

    info@starcollector.de