Starcollector

Autogramm von JEFF LYNNE + BEV BEVAN von THE MOVE

Autogramm von JEFF LYNNE + BEV BEVAN von THE MOVE Unsere Markt gerechte Preisvorstellung:...

Ich lasse mit mir handeln!
Mail mir jetzt DEINEN Preis.

    Autogramm von JEFF LYNNE + BEV BEVAN von THE MOVE
    Autogramm von JEFF LYNNE + BEV BEVAN von THE MOVE

    Unsere Markt gerechte Preisvorstellung: 89.-€ – Was wäre DEIN Angebot? Mail uns unter info@starcollector.de

    Autogramm von JEFF LYNNE + BEV BEVAN von THE MOVE in silber signiertes Promo-Foto ca. 20x25cm, die später die Formation
    ELECTRIC LIGHT ORCHESTRA gründeten.
    Jeff Lynne und Bev Bevan sind zwei herausragende Persönlichkeiten in der Welt der Rockmusik, insbesondere bekannt für ihre Zusammenarbeit bei der Band The Move und später bei Electric Light Orchestra (ELO).
    Jeff Lynne, geboren am 30. Dezember 1947 in Birmingham, England, begann seine musikalische Karriere in den 1960er Jahren als Gitarrist und Sänger bei verschiedenen lokalen Bands. 1970 gründete er zusammen mit Roy Wood, einem ehemaligen Mitglied von The Move, die Band Electric Light Orchestra. Diese fusionierte Rockmusik mit klassischen Elementen und wurde für ihren einzigartigen Sound bekannt. Jeff Lynne war der Hauptkomponist, Sänger und Produzent von ELO und prägte maßgeblich den charakteristischen Stil der Band.
    Bev Bevan, geboren am 25. November 1944 in Sparkhill, Birmingham, ist ein erfahrener Schlagzeuger, der in den 1960er Jahren ebenfalls in verschiedenen Bands aktiv war. Er schloss sich The Move im Jahr 1966 an und wurde zu einem festen Bestandteil der Band. Nachdem Roy Wood die Band verlassen hatte, wurde Bevan Teil von Electric Light Orchestra und spielte eine entscheidende Rolle in der Rhythmussektion der Gruppe.
    The Move, gegründet im Jahr 1965, war eine Rockband, die mit Hits wie „Blackberry Way“ und „Fire Brigade“ Erfolge feierte. Die Band zeichnete sich durch ihre innovative Verwendung von Instrumenten und experimentellen Soundtechniken aus, die später in der Musik von ELO weiterentwickelt wurden.
    Nach dem Ende von The Move fusionierten Jeff Lynne und Bev Bevan mit Mitgliedern von The Idle Race und formten Electric Light Orchestra im Jahr 1970. ELO wurde zu einer der erfolgreichsten Bands der 1970er und 1980er Jahre mit Hits wie „Mr. Blue Sky“, „Don’t Bring Me Down“ und „Telephone Line“.
    Jeff Lynne und Bev Bevan trugen maßgeblich zum Erfolg von ELO bei, wobei Jeff Lynne als visionärer Songschreiber und Produzent sowie Bev Bevan als talentierter Schlagzeuger und Rhythmusgeber fungierte. Ihre Zusammenarbeit hinterließ einen bleibenden Einfluss auf die Musiklandschaft und festigte ihre Positionen als herausragende Persönlichkeiten im Rockgenre.

    BEI INTERESSE MACH MIR DEIN ANGEBOT UND SENDE EINE MAIL AN:

    info@starcollector.de