Tony Sheridan – signierte Beatles Schallplatte My Bonnie

Tony Sheridan – signierte Beatles Schallplatte My Bonnie

Unsere Markt gerechte Preisvorstellung: 68.-€ – Was wäre DEIN Angebot? Mail uns unter info@starcollector.de
Our fair market-oriented price: 68.-€ – What would be YOUR offer? Mail to info@starcollector.de

Tony Sheridan – signierte Beatles Schallplatte – Original Single SKINNY MINNIE + MY BONNIE von  THE BEATLES und Tony Sheridan. In-Person signiert von TONY SHERIDAN
Der britische Musiker Tony Sheridan wurde am 21. Mai 1940 in Norwich, England geboren und starb am 16. Februar 2013 in Hamburg, Deutschland.
Tony Sheridan gilt als Mitbegründer der 60er-Jahre-Beatmusik und trat gemeinsam mit den Beatles auf, mit denen er  im Jahre 1962 den damaligen Hit My Bonnie einspielte. Für diese Aufnahme nannten sich die Beatles noch Beat Brothers und die Beatles fungierten als seine Begleitband.
Vermutlich kaum bekannt ist die Tatsache, das Tony Sheridan in Sydney die Familie Young seines schottischen Saxophonisten Alex Young besuchte. Die jüngeren Young-Brüder Angus und Malcolm überredeten Tony Sheridan damals, ihnen seinen Gitarrenstil stundenlang zu demonstrieren, was er gerne tat. Später gründeten die beiden Youngs die Band AC/DC.
Tony Sheridan hatte im Jahre 1964 noch mit dem Hit Skinny Minny einen kleinen Erfolg. Er zeigte sich sehr umtiebig und trat eigentlich in zahlreichen Ländern in der ganzen Welt auf, immer auf der Suche nach sich selbst.