Connie Froboess – 2 Kleine Italiener

Connie Froboess – 2 Kleine Italiener

Unsere Markt gerechte Preisvorstellung: 29.-€ – Was wäre DEIN Angebot? Mail uns unter info@starcollector.de
Our fair market-oriented price: 29.-€ – What would be YOUR offer? Mail to info@starcollector.de

Connie Froboess – 2 Kleine Italiener – Original Vinyl Single Schallplatte aus dem Jahre 1962 ZWEI KLEINE ITALIENER / HALLO, HALLO, HALLO – Vinyl gut – Cover gut
Die deutsche Schauspielerin und Schlagersängerin Conny Froboess wurde am 28. Oktober 1943 in Wriezen geboren.
Sie galt zunächst als Kinderstar, wurde Teenie-Star und zu guter Letzt landete Conny Froboess als Schauspielerin im Fernsehen und auf der Theaterbühne.
Deutschland weit bekannt wurde sie durch ihren ersten Schlager als Die kleine Cornelia mit dem Lied Pack die Badehose ein. Im Jahr 1962 gewann sie dann die Schlager-Festspiele mit der hier angebotenen Aufnahme von Zwei kleine Italiener.
Sie spielte in zahlreichen Filmen, wobei vor allem die an der Seite von Peter Weck oder Peter Alexander beim Publikum beliebt waren.
Conny Froboess vertrat Deutschland mit dem Song Zwei kleine Italiener beim 7. Grand Prix Eurovision in Luxemburg. Obwohl sie dort nur den 6. Platz erzielen konnte, wurde der Titel zu einem Millionenhit und ist heute noch ein beliebter Evergreen, der auch international Aufmerksamkeit erreichte.
Speziell in den Fünfziger und Sechziger Jahren erreichte Conny Froboess ihren Karriere-Höhepunkt.