Ganz in Weiss – Original Comic-Seite – Diana Sasse’

Ganz in Weiss – Original Comic-Seite – Diana Sasse’

Unsere Markt gerechte Preisvorstellung: 89.-€ – Was wäre DEIN Angebot? Mail uns unter info@starcollector.de
Our fair market-oriented price: 89.-€ – What would be YOUR offer? Mail to info@starcollector.de

Von der Künstlerin Diana Sasse‘ gezeichnete Ganz in Weiss – Original Comic-Seite eines Strips für ein Männer-Magazin aus dem Jahre 1993
Geboren wurde Diana Sassé 1956 in Basel und aufgewachsen ist sie in Genf in der Schweiz. Aktuell lebt und arbeitet sie auf ihrem Bauernhof in Lothringen. Es ist die Symbiose deutscher, französischer und schweizerischer Einflüsse ebenso wie ihre Naturverbundenheit, das ihre fantasievollen Comics bis heute prägt.
Überraschend und innovativ ist, wie sie diese Einflüsse zu neuen Ideen vereint. Zu erwarten war das bereits in ihrer ersten längeren Serie “Doudou, der Poilu”.
Die Comics spielen vor einem Hintergrund, der aus dem ersten Weltkrieg zu stammen scheint. Doch es gibt einen bemerkenswerten Unterschied. Nämlich dass hier nicht nur normale Soldaten kämpfen, sondern auch sogenannte Pferde-Zentauren in Uniform, deren Existenz als größte Selbstverständlichkeit angesehen wird.
Neben der temporeichen und witzigen Erzähl-Weise fielen in diesen ab 1993 im Eigenverlag veröffentlichten Werken zwei Dinge auf. Zum einen der akribisch gezeichnete Hintergrund mit unzähligen sozialen und religiösen Fakten. Zum anderen Diana Sassés offensiver Umgang mit dem Thema Homosexualität.

BEI INTERESSE MACH MIR DEIN ANGEBOT UND SENDE EINE MAIL AN:

info@starcollector.de