John Forsythe Autogramm

John Forsythe Autogramm

Unsere Markt gerechte Preisvorstellung: 25.-€ – Was wäre DEIN Angebot? Mail uns unter info@starcollector.de
Our fair market-oriented price: 25.-€ – What would be YOUR offer? Mail to info@starcollector.de

Original signierte Autogrammkarte.
Der US-amerikanische Film- und Fernsehschauspieler John Forsythe wurde am 29. Januar 1918 in Penns Grove, New Jersey geboren und starb am 1. April 2010 in Santa Ynez, Kalifornien.
Sein erster Auftritt im Film erfolgte mit einer kleinen Nebenrolle in dem Spielfilm Bestimmung Tokio im Jahre 1943 an der Seite von Cary Grant.
John Forsythe spielte zweimal anspruchsvolle Rollen unter der Regie von Alfred Hitchcock. Zum einen in Immer Ärger Mit Harry im Jahre 195 und dann nochmal 1969 in Topas.
Bereits im Jahre 1965 erhielt John Forsythe eine eigene Fernsehshow, die sich auch John Forsythe Show nannte.
Zwischen 1976 und 1981 sah man ihn in mehreren Serien, die ihn weltweit bekannt machten.
John Forsythes wohl bekannteste Rolle war die des Ölmagnaten Blake Carrington in der Fernsehserie Der Denver-Clan (Dynasty). Hier stand er von 1981 bis 1989 in insgesamt 219 Folgen vor der Kamera. Außerdem spielte er die gleiche Rolle im Jahre 1991 in dem zweiteiligen Fernsehfilm Die Entscheidung (The Reunion), der die Handlung von Dynasty abschließen und bei Serienende offen gebliebene Fragen beantworten sollte. Im April 2006 trafen sich John Forsythe und andere Hauptdarsteller von Dynasty zu einer Reunion Show (“Dynasty – Catfights and Caviar”), um das 25-jährige Jubiläum der Serie zu feiern.