Dein Gebot für: TOURPASS für die Band SCHÜRZENJÄGER
Nenne mir einfach deinen Wunschpreis — unverbindlich und ohne Risiko. Ich antworte persönlich innerhalb von 24 Stunden.
Hinweis: Mit dem Absenden deiner Anfrage gibst du noch kein bindendes Kaufangebot ab. Die Preisverhandlung und der Vertragsschluss erfolgen individuell per E-Mail. Es gelten meine AGB sowie die Widerrufsbelehrung. Mit deiner Anfrage erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner Daten gemäß meiner Datenschutzerklärung einverstanden.
Über dieses Sammlerstück
TOURPASS für die Band SCHÜRZENJÄGER – Selten
Die Schürzenjäger, ursprünglich als Zillertaler Schürzenjäger gegründet (1973), sind eine österreichische Band, die Volksmusik mit Rock‑, Pop‑ und Schlager-Elementen mischte
1996 – genau am 7. Mai – traten sie in Lichtenfels auf, als Teil ihrer Deutschland-Tour zu ihrem erfolgreichen Rock-Album „Träume sind stärker“. Laut einem Tourpass war es ein Pressekonzert in der Stadthalle
Ihre Shows Mitte 1996 zeichneten sich durch eine lebendige Mischung aus volkstümlichen Hits wie „Zillertaler Hochzeitsmarsch“, „Sierra Madre“ und rockigen Medleys aus – oft mit Coverversionen von Klassikern wie „We Will Rock You“
Außerdem besuchten tausende begeisterte Fans ihre Konzerte – ihre Open‑Air‑Events in dieser Zeit (z. B. in Finkenberg im August) zogen etwa 100.000 Besucher an.
In Lichtenfels am 7. Mai war die Band also in einem Club‑/Hallenumfeld im Rahmen ihrer Tour zu Gast – ein halboffizielles Pressekonzert mit Rock‑Alpenpower, das die stilprägende Entwicklung der Gruppe von Alpenrock bis zu chartfähigem Schlager belegt – beinahe ein Meilenstein in ihrer Karriere.